28. NAT. BIFANG-KRITERIUM OLTEN 

 5. AUGUST 2001

Ob die Schulferien da einen Streich spielten ist schwer zu sagen, aber es haben sich in allen drei Schülerkategorien zusammen nur 25 Rennfahrer angemeldet. Deshalb wurden wieder einmal alle Kategorien miteinander gestartet, weshalb die Lotterie beim Klassement vorprogrammiert war. Das Kriterium wurde über 20 Runden durchgeführt. Das Rennen wurde durch die Fahrer des Jahrganges 1987 dominiert, Michael Baer konnte als einziger 1988er mit den Älteren mithalten, fuhr als 5. solo ins Ziel und klassierte sich souverän wegen der Punktewertungen als 7. des ganzen Feldes. Die Kategorie Schüler 1988 gewann er mit Rundenvorsprung auf seine härtesten Widersacher. Leider wurden nur die drei Ersten des Rennens zur Siegerehrung gebeten, die Sieger der Kategorien 1988 und 1989/1990 gingen diesmal ohne Podest und Blumen aus...... Hat denn ein 1990er mit einer kleineren Übersetzung überhaupt eine Chance, dieses Rennen zu gewinnen???

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 10 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn 25:16  
2 23 Portmann Dario VC Kaisten   1 Rd.
3 21 Winterberg Lukas VC Pfaffnau-Pneuhaus Frank   1 Rd.
4 18 Weilenmann Tanja RSS Effretikon   1 Rd.
5 16 Anliker Andreas RSS Effretikon   1 Rd.
6 17 Hitz Nadia RSS Effretikon   1 Rd.
7 15 Wechsler Phillip VC Pfaffnau-Pneuhaus Frank   1 Rd.

Distanz:  17 km  (20 Runden à 850 m)       Zeit     0:25:16      Durchschnitt  40.369    Km/h

Strecke: Bifang-Quartier Olten

Gestartet:   25  (Jahrgang 1987: 8; 1988: 8; 1989/1990: 9)    Klassiert:    25

 

Die Fahrer warten auf den Start

 

Wo sind meine härtesten Gegner?

 

Die Spitze des Feldes beim Anstieg zum Ziel inmitten überrundeter Fahrer 

 

Michael beim Verfolgen der in den roten Dressen fahrenden 1987er

 

Zieleinlauf von Michael

 

Mangels organisierter Blumen gab es keine Siegerehrung, darum fehlt hier halt auch die Siegesfoto.

Zu sehen ein Siegerstrauss aus der Saison 2001

 

Zurück zum Resultatarchiv