NAT. RUNDSTRECKENRENNEN BOWIL

 25. AUGUST 2002

Attraktiver Radrennsport bei herrlichem Spätsommerwetter in Bowil. Ein sehr schnelles Rennen mit einem Schnitt von über 39 km/h zum Abschluss der Rundstreckenrennen in diesem Jahr. Das Tempo wurde wie so oft von den meistgenannten Favoriten diktiert, vorauf bereits auf der ersten Runde rund 15 Teilnehmer vom Feld kontinuierlich distanziert wurden. Auf der ansteigenden Zielgeraden demonstrierte Michael wie schon vorige Woche in Pfaffnau seine Spurtstärke. Er gewann klar vor Patrick Gallati und Stefan Wittemann. Dies war zugleich der 20. Sieg an Schülerrennen in seiner 3-jährigen Rennfahrerkarriere.  
 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 7 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn 43:39  
2 39 Gallati Patrik RBT Oel-Hauser Glarnerland "  
3 17 Wittemann Stefan VC Kaisten "  
4 42 Regli Remo VC Hittnau "  
5 34 Rüegger Rolf Jungradler Sulz "  
6 32 Bachmann David Jungradler Sulz "  

Distanz: 5 Runden à 5,7 km  ( 28,5 km)   Zeit  43:39     Durchschnitt   39,175 Km/h

Strecke: Bowil Dorf - Ausserdorf - Schächli - Imschmad - Hübeli - Schlossberg - T10 - Umfahrungsstrasse -

Oberhofen - Kirche - Bowil Dorf (1 Runde  = 5,7 km)

Gestartet:    41    Klassiert:     40

 

Am Start einer der hinterstem im 41-er Feld

 

Im Anstieg zum Ziel auf der ersten Runde, das Feld bereits etwas gelichtet

 

In regelmässigen Abständen an der Spitze das Tempo bestimmen

 

Klarer Spurtsieg von Michael Baer vor Patrik Gallati, die weiteren Fahrer doch recht distanziert

 

2. Patrick Gallati    1.  Michael Baer   3. Stefan Wittemann

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv