GP KT. LUZERN PFAFFNAU

 18. AUGUST 2002

Wieder einmal ein Rennen bei herrlichem Sommerwetter, auch wenn es am Morgen um 08.30 Uhr doch noch recht kühl war. Das Rennen wurde auf einer neuen Strecke über 20 Runden durchgeführt. Nach dem Start jeweils 2 schwierige Kurven gefolgt von einer kleinen Abfahrt, dann auf flachem Terrain hin bis zu einer rund 200m langen ansteigenden Zielgeraden. Das Rennen wurde sehr schnell in Angriff genommen, wobei sich schon auf der 2. Runde eine Spitzengruppe von rund 20 Fahrern bildete. Immer wieder Tempoverschärfungen durch das Diktat der Rennfavoriten und dadurch stetigen Rhythmuswechsel schwächte doch den einen oder anderen Fahrer. Auf der ansteigenden Zielgeraden zog Michael Baer unwiderstehlich den Spurt durch und gewann souverän vor Patrik Gallati.  
 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 8 Michael Baer RMV Cham-Hagendorn 55:30  
2 36 Patrik Gallati RBT Oel-Hauser Glarnerland "  
3 37 Markus Jehle Jungradler Sulz "  
4 34 Elia Baggi VC Mendrisio "  
5 33 David Bachmann Jungradler Sulz "  
6 32 Stefan Wittemann VC Kaisten "  

Distanz: 20 Runden à 1,7 km  ( 34 km)   Zeit       Durchschnitt  36.756  Km/h

Strecke: Dorfstrasse - Mülistrasse - Sagenstrasse - Dorfstrasse (1 Runde  = 1,7 km)

Gestartet:   39      Klassiert:     38

 

Die Favoriten bestimmen meistens das Tempo

 

In der Kurve kurz vor der Zielgeraden

 

Michael Baer in der kurzen Abfahrt

 

Klarer Spurtsieg von Michael Baer vor Patrik Gallati

 

2. Patrick Gallati    1.  Michael Baer   3. Markus Jehle

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv