2. GP PLANKEN

07. JUNI 2003

Die Strecke für das "Berg"-Kriterium war wohl eine der schwersten Kriteriumsstrecken überhaupt. Darum wohl auch die geringe Anzahl von Startenden, die meisten der momentan wohl stärksten Fahrer waren jedoch am Start. Im Bergdorf Blanken in Lichtenstein mit herrlicher Sicht aufs Rheintal und bei sommerlichem Wetter führte das Rennen über 30 Runden. Start und Ziel waren auf einer sehr stark ansteigenden Strecke von rund 350m Länge und mit einer Höhendifferenz von gegen 30m. Nachher folgte eine Abfahrt bis zum Anfang der Zielsteigung. Also musste das Rennen vor allem im Aufstieg entschieden werden. Den Solovorstoss von Robin Traber konnte oder wollte niemand parieren. Romano Angelucci gelang es dann später doch noch, sich ebenfalls vom Feld abzusetzen. Michaels musste sein Vorhaben, zu den beiden Führenden aufzuschliessen, wegen nachlassender Kräfte ebenfalls abbrechen. Guter 6. Rang beim sehr schweren Kriterium von Planken.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte
1   Traber Robin RV Bürglen Team Viner 51:44:00 36
2   Angelucci Romano Schmitten Freiburg   24
3   Hohl Thierry RSS Rheinthal-RH-Transporte   19
4   Schelbert Lukas VMC Brunnen / Team Viner   13
5   Camenisch Dario RMC Chur   10
6   Baer Michael RMV Cham-Hagendorn   7
7   Vollenweider Fabian RV Bürglen Team Viner   1

Distanz: 30 Runden à 0,950 km  ( 28,5 km)     Zeit          51:44:00       Durchschnitt   33.054  Km/h

Strecke:  Rundstrecke in Planken

Gestartet:     19     Klassiert:   18

Das Feld im Aufstieg zum Ziel

 

Michael bei seinem Versuch, die Führenden aufzuholen

 

ein gewonnener Sprint gegen Thierry Hohl

 

2. Romano Angelucci         1. Robin Traber         3. Thierry Hohl

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv