GP WINTERTHUR

06. JULI 2003

Eine Woche nach seinem 2. Platz in Arbedo gewinnt Michael Baer beim Nat. Strassenrennen GP Winterthur. Michael war immer sehr an der Spitze aktiv. Bei den meisten Fluchtgruppen war er präsent. Im Laufe des Rennens fielen bis auf 11 Fahrer alle aus der Spitzengruppe zurück. Beim letzen Aufstieg zum Bergpreis bildete sich eine Ausreissergruppe, bei der Michael aber nicht dabei war. Rund 500m vor dem Ziel wurden Sie aber von der Verfolgergruppe wieder gestellt. Michael nahm den Schwung gleich mit, zog den Spurt von der Spitze aus an und gewann das Rennen souverän mit rund einer Velolänge Vorsprung.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit
1 7 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn / Rolling-Ho 1:41:53
2 11 Binna Tobis RSV Aargau Ost /VC Niederweningen "
3 46 Taramarcaz Julien VC Rennaz "
4 22 Hohl Thierry RSS Rheintal - RH Transporte "
5 36 Schneider Nico RV Helvetia Sulz "
6 28 Matter Dominik RMV Hochdorf "

Distanz: 5 Runden à 12,4  km  ( 62 km)     Zeit    01:41:53          Durchschnitt   36.874 Km/h

Strecke:  Winterthur Hegi - Wiesendangen - Bertschikon - Oberbertschikon - Buech -

Wiesendangen - Bergpreis - Elsau - Rümikon - Winterthur Hegi

Gestartet:  48        Klassiert:   41

Das Feld im Aufstieg beim Schloss Hegi

 

Michael Baer vor Lukas Schelbert, immer präsent an der Spitze

 

Spurtsieg von Michel Baer, die Freude ist gut erkennbar

 

 

2. Binna Tobias       1. Baer Michael        3. Taramarcaz Julien

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv