NAT. RADSPORTTAG BERN-WEST

21. August 2004

Am Vormittag noch heftige Regenfälle, kurz vor dem Start aber doch eitel Sonnenschein. Heftige Winde begleiteten die Fahrer auf den 3 harten Runden im bernischen Oberbottigen. Schon früh bildete sich ein 7-köpfige Spitzengruppe, bei der die heissesten Siegesanwärter alle dabei waren. Die Gruppe harmonierte recht gut, es wurde aber auch von verschiedenen Fahrern jeweils versucht trotzdem noch wegzukommen, was aber niemandem gelang. So musste es zu einen Sprint auf der durch den starken  Gegenwind recht schweren Zielgeraden kommen. Das richtige Hinterrad von Fabio Anelli erwischte diesmal Jan Krol, der aus dem Windschatten heraus den Spurt gewann. Michael klassierte sich auf dem 3. Schlussrang.

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 259 Krol Jan Martin VC Surselva 1:33:12  
2 251 Anelli Fabio VC Tre Valli Biasca "  
3 221 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn "  
4 262 Gallati Patrik RBT Glarnerland Oel-Hauser "  
5 232 Weber Patrik RV Wetzikon "  
6 235 Bachmann David RV Sulz "  
7 238 Saggiorato Mirco RV Ehrendingen "  

Distanz: 3 Runden à 19,1 km  (57,3km)       Zeit      1:33:12      Durchschnitt      36,888       Km/h 

Strecke:  Oberbottigen - Matzenried - Süri - Rosshäusern - Ledi - Heggidorn - Frauenkappelen - Riedbach - Buch - Oberbottigen

Gestartet:    53        Klassiert:  47

Jung und jung gebliebene vor dem Start

 

Der berüchtigte Schlussanstieg rund 1 km vor dem Ziel

 

Alle Fahrer kämpfen natürlich auch gegen sich selber

 

Der Spurt der 7köpfigen Spitzengruppe gewinnt Jan Krol

 

2. Anelli Fabio                   1. Krol Jan Martin                  3. Baer Michael

 Offizielle Rangliste  

Zurück zum Resultatarchiv