81. BERNER RUNDFAHRT LYSS

25. April 2004

10. Rang bei der Berner-Rundfahrt in Lyss. Nach einer Woche hartem Trainingslager in Italien, das am Donnerstag mit der Fahrt über 9 Pässe (Nove Colli) mit einer Distanz von 200 Km, während gut 7 Std. und 3'500 Höhenmetern seinen Höhepunkt hatte, sicherlich eine respektable Leistung. Das Rennen wurde von 79 Fahrern in Angriff genommen. Beim Aufstieg setzte sich Patrick Gallati ab, wurde aber nach der ersten Zieldurchfahrt von Fabio Anelli und Jan Krol wieder aufgeholt. Beim 2 Anstieg schüttelte Patrick Gallati die beiden Verfolger definitiv ab und gewann solo. Michael konnte zwar mit dem Feld relativ problemlos mithalten, aber im entscheidenden Moment am Berg bzw. beim Schlussspurt spürte er doch die 800 km der vergangen Woche in den Beinen. Trotzdem eine weitere Top-Ten-Klassierung.

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 20 Gallati Patrick VC Näfels 1:28:37  
2 4 Anelli Fabio VC Tre Valli Biasca   1:06
3 28 Krol Jan Martin VC Surselva   "
4 70 Baertsch Steven VC Lugano   1:24
5 47 Saggiorato Mirco RV Ehrendingen   "
10 8 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn   2:28

Distanz: 2  Runden à 28 km  (56 km)   Zeit      1:28:37       Durchschnitt   37,916   Km/h

Strecke:  Lyss - Busswil - Worben -  Jens - Hungerberg - Hemringen - Bühl -Kappelen - Lyss

Gestartet:   79        Klassiert:    75

Michael nach der Zielankunft, etwas Müde nach den Strapazen der letzten Woche

 

Solosieger Patrik Gallati

 

Michael im Spurt des 15-köpfigen Hauptfeldes

 

2. Anelli Fabio                1.  Gallati Patrick            3. Krol Jan Martin

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv