NAT. KRITERIUM RUND U. D. WEIHERRING MAUREN

01. Mai 2004

Der erste Saisonsieg holt sich Michael beim Kriterium in Mauren, das traditionell am 1. Mai durchgeführt wird. Das Rennen wurde sehr schnell gestartet. Schon bei der ersten Spurtwertung holte sich Michael die max. Punktezahl. Bei allen weiteren Spurtwertungen sammelte er weitere Zähler. Vor der letzten Wertung lag Michael mit 20 Punkten vor Marco Lippuner (18 Pkt.) bereits knapp in Führung. So musste der Schlusssprint über den Sieg entscheiden. Michael meisterte dabei das ganze Feld nochmals und gewann klar und mit grossem Punktevorsprung sein erstes Rennen in dieser Saison.

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte
1 3 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn 0:42'15" 32
2 1 Lippuner Marco RV Schaan RSZ - Hermann   18
3 4 Bachmann David RV Helvetia Sulz   13
4 10 Boutellier Ivan VMC Gansingen   10
5 7 Rohner Lukas VMC Gansingen   9
6 39 Riess Christian Rad-Union-Wangen   8

Distanz: 30 Runden à 0,97 km  (29,1 km)   Zeit      0:42:15       Durchschnitt   41.325   Km/h

Strecke:  Weiherring

Gestartet:    37     Klassiert:    36

Michael führt das Feld an vor Mirco Saggiorato

 

Ein gewonnener Zwischensprint knapp vor Marco Lippuner

 

Michael gewann auch den doppelt zählenden Schlusssprint und damit das Rennen

 

2. Lippuner Marco                1.  Baer Michael            3. Bachmann David

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv