NAT. KRITERIUM GP SCHAAN

05. Juni 2004

Wieder einmal ein Rennen, das verregnet  wurde und wohl auch den Schwung der Fahrer etwas bremste. Das Feld nutzte die Gelegenheit, um sich eigentlich gegenseitig nur zu bewachen. So liessen sie nach etwa 15 Runden Jan Krol kampflos aus dem Feld entwischen. Ohne die Leistung des tempostarken Fahrers aus der Surselva zu schmäleren, fällt mir halt wieder einmal auf, dass wohl in den Köpfen der Fahrer im Feld irgend etwas dagegen spricht, mit hohem Tempo zu versuchen, den Flüchtigen nochmals einzuholen. Vielmehr gibt man sich mit den Rängen dahinter locker zufrieden. Bei dem einen oder andern Fahrer hetzt zwar das gesamte Feld mit letztem Einsatz hinterher, anderseits veranstalten die gleichen Fahrer fast Steherübungen wie auf der Bahn, um ja nicht die Führung übernehmen zu müssen.

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte
1 16 Krol Jan Martin VC Surselva 49:49 33
2 19 Bosshard Dieter VC Hittnau 1 Rd. 38
3 1 Lippuner Marco RV Schaan RSZ Hermann 1 Rd. 22
4 5 Bachmann David RV Helvetia Sulz 1 Rd. 21
5 3 Baer Michael RMV Cham-Hagendorn 1 Rd. 19
6 22 Anelli Fabio VC Tre Valli Biasca 1 Rd. 5

Distanz: 40 Runden à 0.802 km  (32.8 km)     Zeit        49:49         Durchschnitt   39,373   Km/h

Strecke:  Rund um's Zagalzel

Gestartet:   17        Klassiert:   17

Kurz vor dem Start, der Regen begann eigentlich auch mit dem Rennen

 

Michael vor dem Rest des Feldes beim Schlusssprint

 

2. Bosshard Dieter            1. Krol Jan Martin             3. Lippuner Marco

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv