GP OSTERHAS AFFOLTERN A. ALBIS

26. März 2005

Das erste Kriterium der Saison wird traditionsgemäss am Ostersamstag in Affoltern ausgetragen. Schon von Anfang an wurde ein horrendes Tempo angeschlagen. Nach ein paar wenigen Einfahrrunden versuchte Alexandr Pliuschin einen Solovorstoss. Mirco Saggiorato und Michael Baer waren die beiden Teamkollegen, denen es gelang, sich auch noch vom Feld zu lösen und gemeinsam zum Führenden aufzuschliessen. Das Rennen wurde dann durch eindrückliche abwechselnde Führungsarbeit der 3 Athleten klar dominiert. Alexandr gelang es noch, sich kurz vor dem Rennende von den beiden Teamkollegen abzusetzen und das Rennen solo zu gewinnen. Unsicherheiten bei der Jury in der Punktverteilung nach der Einholung des Feldes durch den Führenden veranlasste dann die beiden ebenfalls noch in der gleichen Runde in Ziel fahrenden Kontrahenten, um mit nicht alltäglicher Gestik den erreichten Podestplatz schon vor der Ziellinie zu feiern. Bravo für die super Teamleistung.

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte Runden
1 12 Pliuschin Alexandr GS Schumacher-SlowUp-WD40 47:01 59  
2 9 Saggiorato Mirco GS Schumacher-SlowUp-WD40   53  
3 18 Michael Baer GS Schumacher-SlowUp-WD40   52  
4 23 Kaufmann Lukas RC Gränichen   14 -1
5 24 Traber Robin VC Bürglen-Märwil   13 -1
6 31 Marguet Tristan VC Montheysan   4 -1

Distanz: 35 Runden à 0.92 km  (32,2 km)   Zeit    47:01          Durchschnitt    41.092  Km/h

Strecke:   alte Obfelderstrasse - Chalchofenstrasse - Mossbachstrasse

Gestartet:      37    Klassiert:    34

die Fahrer vom Schumacher-Team vor dem Start schon zuvorderst präsent

 

Michael während des Rennens immer in den vorderen Plätzen

 

die Dominatoren des Rennens: Alexandr Pliuschin, Michael Baer, Mirco Saggiorato

 

keiner der beiden wusste genau, ob er 2. oder 3. wurde, man freute sich gemeinsam über den Podestplatz

 

2. Saggiorato Mirco            1. Pliuschin Alexandr            3. Baer Michael

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv