SCHWEIZERMEISTERSCHAFT CHAM

24.- 26. JUNI 2005

Sensationeller 2. Rang beim Comeback-Rennen anlässlich der Schweizermeisterschaft in Hagendorn. Nur 5 Wochen nach seiner operativen Behandlung des Schlüsselbeinbruches fuhr Michael am Freitag das Einzelzeitfahren und belegte dabei den 6. Schlussrang und dies trotz Behinderung vor dem Aufstieg zur Hublezen, wo Ihm 2 Autos auf einer Brücke im Wege standen und er auf fast 0 km/h abbremsen musste. Am Samstag waren mindestens die Streckenposten auf der Höhe, nicht aber wie schon am Vortag die Jury, wurde doch das Juniorenrennen kurz vor dem Finale wegen der auffahrenden Spitzengruppe der U23 neutralisiert. Die Junioren fuhren aber anschliessend wieder ins Feld der U23 und Ihnen  wurde dadurch eigentlich das grosse Finale beraubt. Für den Schlussspurt fehlte Michael wohl noch etwas das Stehvermögen, jedenfalls holte er sich verdient den 2. Rang.

Strassenrennen

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 77 Taramarcaz Julien VC Rennaz-Sport 2:54:02  
2 1 Baer Michael GS Schumacher-SlowUp-WD40 "  
3 15 Locarnini Nicola VC Mendrisio PL Valli "  
4 5 Hohl Thierry GS Schumacher-SlowUp-WD40 "  
5 53 Traber Robin VC Bürglen-Märwil "  
6 50 Schnyder Nicolas VC Lancy "  

Distanz:  8 Runden à 14, Km (116 km)     Zeit         2:54:02       Durchschnitt     39.992       Km/h

Strecke:  Hagendorn - Untermühle - Knonauerstrasse - Oberwil - Kreuzstrasse - Bollwald - Maschwanden - Reussspitz -  Bützen - Frauental - Hublezen - Hagendorn

Gestartet:       74     Klassiert:   60

6. Rang von Michael beim Zeitfahren (Foto Josef Herzog)

meistens vorne im lang gezogenen Feld präsent

 

Klarer 2. Rang für Michael hinter dem neuen Meister Julien Taramarcaz

 

2. Michael Baer          1. Julien Taramarcaz      3. Nicolas  Locarnini

 

Fans, Trainer usw. freuen sich mit Michael über den geglückten Einstand nach der Operation

 

Fans auf dem Bergpreis

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv