25. INT. RAD-BERGRENNEN CHUR-AROSA

4. September 2005

Michael startete erstmals am Bergrennen Chur-Arosa. Von der GS Schumacher war auch noch Marco Lippuner am Start. Die Profis um die Gebrüder Zberg setzten sich bald von den übrigen ab. Michael und Marco konnten in einer guten Gruppe Unterschlupf finden. Jeder Fahrer kämpfte für sich und gegen die Uhr. Marco verlor in der Schlussfase den Anschluss an Michael. Mit einer Zeit von 1:10:12 erreichte Michael als bester der  Junioren das Ziel am Obersee in Arosa. Leider war auch noch 2 Stunden nach Zieleinfahrt noch keine genaue Rangliste vorhanden. Michael klassierte sich damit auf dem 23. Rang. Auf den weiteren Plätzen bei den Junioren fuhren Daniel Henggeler (45.) und mit etwas Abstand auch Marco Lippuner (47.) ins Ziel. Leider werden die Leistungen der Fahrer wieder einmal durch eine zusammen gewürfelte Rangliste geschmälert da die Jury die Fahrer nicht richtig klassierten. Michael mehr oder weniger alleine ins Ziel einfahrend (der Speaker hatte sogar noch Zeit, die Einfahrt von Michael zu kommentieren) hatte erstmals die gleiche Zeit wie 6 vor ihm einfahrende Athleten. Zugegeben die Zeit von Michael stimmt mit unseren Messungen überein. Es fragt sich jetzt nur, sind die anderen Fahrer vor oder nach Michael ins Ziel gefahren!! Es muss ja schon schwierig sein, die einzeln eintreffenden Fahrer richtig zu rangieren.!!

P.S. Text etwas der korrigierten Rangliste vom 14.09.2005 angepasst.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 112 Zberg Beat Team Geroldsteiner 1:05:15  
2 073 Devittori Roger VC Mendrisio 1:05:50 0:35
3 111 Zberg Markus Team Geroldsteiner 1:06:30 1:15
4 081 Schnorf Peter GS Lippuner-Rüdlinger 1:06:45 1:30
5 116 Girsberger Dominik GS Rufalex-Rec 1:06:51 1:36
23 133 Baer Michael GS-Schumacher-SlowUp-WD-40 1:10:12 4:57

Distanz: 30.2 km      Zeit           1:05:15             Durchschnitt     27,770 Km/h

Strecke:  Kreuzung Wiesentalstr. / Giacomettistr. 565 mü.M - Arosa Obersee 1755 mü.M

Gestartet:     276           Klassiert:   269

 

Michael beim Zieleinlauf als 1.Junior und mit einem 23. Rang von 276 gestarteten

 

Hier der Beweis, Marco Lippuner bei der Zieleinfahrt in Arosa

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv