CHRONO DUO, DOMDIDIER

 18. September 2005

Das Wetter mit der starken und böigen Bise bei  höchstens 8 Grad  war alles andere als einladend für ein Zeitfahren. Man kann davon ausgehen, dass alle Startenden wohl mehr oder weniger die gleichen Verhältnisse hatten, auch wenn die Paare doch vom ersten bis zum letzen Start mehr als eine Stunde auseinander fuhren. Michael ging gemeinsam mit seinem Teamkollegen Marco Lippuner vom Fricktaler Junioren Cycling Team an den Start. Beim Einfahren hatte Michael 30 Minuten vor dem Start noch einen Sturz. Ob es eine Windböe auf das Scheibenrad oder ein nicht richtig geklebter Colli war, der den Sturz auslöste, kann nicht mit aller Sicherheit rekonstruiert werden. Jedenfalls verzichteten die Beiden im Anschluss auf die Scheibenräder. Auch das Kombi von Michael sowie die rechte Gesässhälfte wiesen ziemlich starke Schleifspuren auf. Sicherlich behinderte diese Verletzung Michael etwas, der ausgelöste Adrenalinsschub jedoch überdeckte die Schmerzen wohl. Mit regelmässigen Rundenzeiten  fuhren die beiden ihre 3 Schlaufen ab und holten sich damit einen klaren Sieg im Paarzeitfahren in Domdidier. Für Michael war dies das letzte Rennen in der Saison 2005. 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 2 Baer Michael,           Marco Lippuner GS Schumacher-SlowUp-WD40 42:01  
2 21 Hofstetter Michael,   Daniel Henggeler RMV Hochdorf, VC Aegeri   1:24
3 32 Weber Patrick,           Bosshard Dieter GS Suva Wetzikon   2:20
4 30 Frei Peter, Frei Thomas VC Hittnau   4:15
5 31 Grieger Jonas,         Hürlimann Marcel GS Suva Wetzikon   6:53

Distanz:  30 Km     Zeit  42:01        Durchschnitt    42.84  Km/h

Strecke: Domdidier - St. Aubin - Avenches - Domdidier (10 km)

Gestartet:     7    Klassiert:     7

Michael und Marco auf der ersten Runde

 

zweite Zieldurchfahrt Michael vor Marco

 

Mit letztem Einsatz ins Ziel

 

Michael und Marco freuen sich über das gewonnene Rennen

 

2. Henggeler Daniel, Hofstetter Michael        1. Baer Michael, Lippuner Marco        3. Weber Patrick, Bosshard Dieter

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv