39è Liege - La Gleize
05. - 07. August 2005
Das 3 Etappenrennen war als letztes Rennen vor der Weltmeisterschaft eigentlich als Hauptprobe gedacht. Die erste Etappe über 86 km konnte Michael eigentlich immer in den vorderen Position des Feldes bestreiten, beim letzten ruppigen Anstieg 4 km vor dem Ziel jedoch kam für Michael der Hammermann und er verlor noch 44 Sek. auf die Spitze bis ins Ziel.
Das Mannschaftszeitfahren gelang auch nicht nach Wunsch, einige Fahrer konnten leider das Tempo der stärksten Zeitfahrer Schnyder und Baer nicht voll mithalten.
Die Schlussetappe über 118,4 km sollte nochmals zu einer Standortbestimmung herhalten. Es ging auch vorerst alles sehr gut, Michael und die verbleibenden Fahrer der CH-Nati, Robin Traber, Julien Taramarcaz und Fabio Anelli waren auch gut unterwegs, bis Michael einen Defekt am Vorderrad erlitt. Bis ein Ersatzrad vom neutralen Rennservice da war verging leider zu viel Zeit, um den Anschluss ans Feld wieder zu schaffen. Michael fuhr das Rennen dennoch zu Ende und klassierte sich am Schluss auf dem doch eher enttäuschenden 85. Schlussrang.
Hoffen wir, dass auf eine verpatzte Hauptprobe eine gute Leistung an der Weltmeisterschaft in Oberwart Österreich erfolgt.
|
Gestartet: 198 Klassiert: 107
Offizielle Schlussrangliste Rangliste
|
Zurück zum Resultatarchiv