NAT. KRITERIUM WEIACH

03. Juli 2005

Lag es am Sommerferienbeginn in 10 Kantonen in der Schweiz dass nur gerade 11 von 23 gemeldeten Fahrern bei den Junioren an den Start gingen. Zugegeben, die Fahrer der Nationalmannschaft waren in Frankreich im Einsatz, andere an der Oberösterreich Rundfahrt. Michael musste auf den Zusammenzug mit der Nati und auf das Rennen in Champery verzichten, da er am am Sonntag Abend noch zu einem Zusammenzug der Bahnnationalmannschaft ins Tessin reisen musste. Das Rennen wurde trotzdem gestartet, Marco Lippuner löste sich schnell vom Feld und holte sich nach etwa der Hälfte des Rennens eine Runde Vorsprung. Michael tat es Ihm gleich und sicherte sich auch eine Runde. Marco und Michael fuhren anschliessend dem Feld wieder davon, Marco schaffte die 2. Runde Vorsprung, Michael etwa eine weitere halbe Runde. Marco Lippuner gewann das Rennen souverän. Leider war die Jury selbst bei 11 Startenden überfordert und musste durch Zurufe aus den Zuschauern über den richtigen Rennstand informiert werden. Als Führender vor dem Feld wurde Michael die Schlussrunde nicht mal angezeigt und er musste darum noch eine 46. Runde absolvieren. Einfach schade was wir da in letzter Zeit bei den Rennen so alles erleben!!

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte
1 11 Lippuner Marco GS Schumacher-slowUp-WD 40 1:05:41 30
2 22 Baer Michael GS Schumacher-slowUp-WD 40 1 Rd. 39
3 21 Leibacher Kevin VC Bürglen Märwil 1 Rd. 30
4 16 Kalt Lukas VC Leibstadt-Jumpin Crazy Team 1 Rd. 18
5 7 Seiler Thomas VBC Waldshut-Tiengen 2 Rd. 14
6 13 Schelbert Lukas GS Schumacher-slowUp-WD 40 2 Rd. 10

Distanz: 45 Runden à 1.04 km (46.8 km)   Zeit      1:05:41        Durchschnitt    42,750  Km/h

Strecke:  Oberdorfstrasse - Winkelstrasse - Trottenstrasse

Gestartet:      11            Klassiert:   11

Marco Lippuner setzte sich alleine ab

 

Michael Baer und Kevin Leibacher auf der Verfolgung

 

2. Michael Baer          1. Marco Lippuner          3. Kevin Leibacher

 Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv