Radsportfest Märwil

18. Juni 2006

Bei schon recht warmen Temperaturen startet das kleine Feld der Junioren kurz nach 8 Uhr in Märwil. Schon auf der 2. Runde lancierte Mirco Saggiorato den entscheidenden Vorstoss. Es gelangen im Verlauf des Rennens noch weiteren Fahrern sich vom Feld abzusetzen und an die Spitze vorzufahren. So bildete sich etwa am Anfang zur 2. letzten Runde eine 8-köpfige Spitzengruppe, bei der auch Michael angehörte. 2 km vor dem Ziel beim letzten Aufstieg versuchte Ivan Boutellier die Spitzengruppe zu sprengen, was Ihm auch gelang, in der Folge stellte es Ihn dann aber auch noch auf. Michael noch immer nicht bei vollen Kräften konnte diesen Angriff noch nicht mithalten. Mirco Saggiorato gewann den Spurt der Spitze klar, Michael ersprintete sich noch den 6. Rang.

Vor den am nächsten Wochenende stattfindenden Schweizer Meisterschaften auf der Strasse wird Michael nun noch an 2 Tagen die letzten Lehrabschlussprüfungen ablegen. Hoffen wir, dass alles gut geht!

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1 38 Saggiorato Mirco GS Schumacher-Aerflex-slowUp 2:03:46  
2 15 Rohner Lukas VMC Gansingen "  
3 40 Uebersax Vincent GS Schumacher-Aerflex-slowUp "  
4 6 Boutellier Ivan VMC Gansingen   0:10
5 39 Schweizer Markus GS Schumacher-Aerflex-slowUp   0:16
6 31 Baer Michael GS Schumacher-Aerflex-slowUp   0:23

Distanz:  8 Runden à 10,3 km  (82.4 km)     Zeit      2:03:46    Durchschnitt    39.946  Km/h

Strecke: Märwil - Mettlen - Rothenhausen - Oberbussnang - Märwil

Gestartet:         39          Klassiert:      33

kurz nach Märwil auf einer der ersten Runden

 

Das Feld bei der Verpflegung

 

Die Spitzengruppe mit Michael bei der letzten Zieldurchfahrt

 

Mirco Saggiorato gewinnt vor Lukas Rohner und Vincent Uebersax

 

Michael ersprintet sich den 6. Rang vor Daniel Henggeler und David Bachmann

 

2. Lukas Rohner              1. Mirco Saggiorato             3. Vincent Uebersax

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv