GP Kanton Luzern Pfaffnau 2006

27. August 2006

 

Das Wetter meinte es nicht gut mit den Junioren. Kurz vor dem Start der 40 Fahrer öffnete Petrus seins Schleusen und es regnete mit kurzen Unterbrüchen während dem ganzen Rennen. Schon auf der ersten Runde bildete sich eine 6-köpfige Spitzengruppe, die mit einem Vorsprung von 2 Minuten auf das trödelnde Feld die 2. Runde in Angriff nahm. Bei Rennhälfte hatte eine grössere Gruppe mit Michael die Führenden aufgeholt. Von der früheren Spitze konnten sich nur noch Markus Schweizer und Mirco Saggiorato in dieser neuen Spitzengruppe halten. Das Feld war nach der Aufgabe vieler Fahrer durch die nasskalte Witterung mit max. 12 °C schon recht dezimiert. Beim letzten Anstieg kurz vor dem Ziel gelang es Mirco Saggiorato von hinten einen Angriff zu starten, dem noch Fabio Anelli einigermassen folgen konnte. Michael in diesem Moment die Gruppe anführend konnte nicht sofort kontern und Mirco war weg. Den Vorsprung konnte Mirco über die restlichen 2 Kilometer ins Ziel retten. Michael klassierte sich hinter Fabio Anelli auf dem 3. Rang. Markus Schweizer und Luca Conrad, ebenfalls GS Schumacher klassierten sich auf den nächsten Rängen und bescherten dem Team einen 5-fach Sieg.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1  47 Saggiorato Mirco GS Schumacher-Aeroflex-slowUp 2:39:27  
2 37 Anelli Fabio GS Schumacher-Aeroflex-slowUp   19"
3  38 Baer Michael GS Schumacher-Aeroflex-slowUp   21"
4 48 Schweizer Markus GS Schumacher-Aeroflex-slowUp   23"
5 39 Conrad Luca GS Schumacher-Aeroflex-slowUp   50"
6 18 Reber Philipp RSC Aaretal Münsingen   "

Distanz:  101.50 km     Zeit    2:39:27   Durchschnitt    38.194  Km/h

    Strecke: Pfaffnau – Sagen – Ödenwil – Krummen – Eiholz – Murhof – Post - St. Urban – Unterberghof – Berghof – Batzen (Bergpreis) – Netzelen – Roggliswil – Pfaffnau

Gestartet: 40    Klassiert:  22

Michael Baer

Michael in der ersten Verfolgergruppe

 

Michael Baer

An der Spitze des Feldes nach dem Zusammenschluss

 

Zieleinlauf als 3. bei strömendem Regen

 

Michael Baer, Pfaffnau 2006

2. Fabio Anelli         1. Mirco Saggiorato         3. Michael Baer

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv