4è Edition Paris-Roubaix Juniors

9. April 2006

Das internationale Juniorenrennen Paris-Roubaix Juniors führte von St. Amand les Eaux über die letzten 111.5 km mit 26.7 km Pavés des Klassikers Paris-Roubaix auf das Velodrome in Roubaix. Die Junioren bewältigten die Strecke rund 2 Stunden vor den Profis. Das Rennen hatte dieses Jahr auch erstmals den Status eines Weltcuprennens der Kategorie MJ 1.HC. Dank der trockenen Witterung war es ein sehr schnelles Rennen. Michael fuhr immer in den ersten 10-15 Position, war sehr aufmerksam konnte bis Km 65 sehr auf die Unterstützung und Helferdienste von seinen Teamkameraden Luca Conrad und Christopher Dupperut zählen. So fuhr er mehrmals in einer Spitzengruppe, denn es war richtiggehend ein eigentliches Ausscheidungsrennen. Die Spitzenfahrer bogen gemeinsam auf die Rennbahn in Roubaix ein und Michael fuhr noch in der letzten Kurve auf Position 3, bevor es ihn etwas aufstellte. Das Rennen gewann der Holländer Raymond Kreder, Michael klassierte sich auf dem 8. Rang. Auf jeden Fall eine gelungene Bestätigung seines letztjährigen Erfolges und ein klare Standortbestimmung in diesem internationalen Teilnehmerfeld.

 

Rangs Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1   Raymond Kreder Niederlande 2:56:56  
2   Dries Ingels Belgien "  
3   Sven Vandousselaere Belgien "  
4   Gasper Muley Slowenien "  
5   Giorgio Brambilla Italien "  
8   Michael Baer Schweizer Nationalmannschaft "  

 

Distanz:   111.5 km  (Pavés 26.7 km)    Zeit       2:56:56       Durchschnitt    37.811  Km/h

Strecke:   St. Amand les Eaux - Vélodrome de Roubaix

Gestartet:     186     Klassiert:  65

 

Photo JJ Delrot

2. Dries Ingels       1. Raymond Kreder          3. Sven Andousselaere

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv