33. Circuit des Ardennes International 2007 (FRA)

13. - 15. April 2007

Das Team bei der Präsentation

 

Die 1. Etappe am Circuit des Ardennes wurde bei Temperaturen bis 29° Celsius gestartet. Michael hat die Etappe mehr oder weniger gut "überlebt". Eine gefährliche Spitzengruppe konnte dank der Nachführarbeit vom Nationalteam Frankreichs und Hadimec wieder gestellt werden. Dadurch etwas geschwächt, musste Michael 25 km vor dem Ziel bei einer 2 km langen Mauer mit bis zu 14% Steigung das Feld ziehen lassen und das Gruppetto nehmen. Auftretende Krämpfe 15 km vor dem Ziel zwangen Michael sogar kurz anzuhalten. Er erreichte das Ziel zwar mit grossem Rückstand, aber Michael ist weiter dabei.

Die weiteren Etappen wurden bei Temperaturen bis zu 34° C abgespult. Aber die Kraft war langsam draussen, so auch beim Zeitfahren. Michael beendete sein erstes Elite-Etappenrennen auf dem 102. Gesamtrang

Rangliste 1. Etappe

Rangliste 2. Etappe

Rangliste 3. Etappe (CLM)

Rangliste 4. Etappe

Gesamtklassement

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1.  42  Coppel Jérôme (FRA)  CR 4 Chemins Roanne  10:22:14  
2.  54  Fritsch Nicolas (FRA)  AVC Aix-en-Provence   0:00:33
3.  55  Oegema Bert (NED)  AVC Aix-en-Provence    0:00:41
14. 194  Schmäh Elias (SUI)  Hadimec   0:02:58
46. 193  Oberholzer Bernhard (SUI)  Hadimec   0:08:08
61. 192  Eggli Tobias (SUI)  Hadimec   0:14:53
70. 195  Salzinger Florian (GER)  Hadimec   0:20:13
96. 196  Gufler Alexander (ITA)  Hadimec   0:39:37
102.  191  Baer Michael (SUI)  Hadimec   0:45:29

Gestartet:   125      Klassiert:    103

Zurück zum Resultatarchiv