GP de la Courtine 2007

25. März 2007

 Der Wettergott ist wohl kein Radrennfahrer gewesen, ansonst hätte er es nach dem doch eher milden Winter nicht in der Woche vor dem Rennen im Jura tagelang schneien lassen. Die Schneemengen in Les Chevenez waren derart gross, dass die Organisatoren kurzfristig eine Ersatzstrecke eruieren und den Start einen Tag vor dem Rennen in die Region Delsberg verlegen mussten. Auch dort waren rechte Mengen Schnee am Strassenrand, die Rennstrecke war aber schneefrei und vielerorts trocken, aber es herrschten Temperaturen nur wenig über Null. Der GP de la Courtine wurden als Handicaprennen für Amateure/Masters und Elitefahrer gestartet. Für die gut 120 Km wurde den Elitefahrern ein massives Handicap gegeben, mussten sie doch mit 8 Minuten Rückstand auf die Amateure das Rennen in Angriff nehmen. Eine Gruppe von 4 Amateuren konnten sich mehr als 8 Runden gegen die Einholung durch die Elitefahrer wehren, aber dann war es auch um sie geschehen. Das schon recht dezimierte Hauptfeld kam nach 12 Runden geschlossen zum Ziel und es kam zu einem Schlussspurt. Erfreulicherweise konnte sich Michael gut im Elitefeld behaupten. Für den Kampf um den Tagessieg reichte es aber nicht, er klassierte sich zeitgleich auf dem sehr guten 17. Schlussrang. Erfreulicher Nebeneffekt sind die ersten Elitepunkte.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1. 369  JOO Hyun-Wook (Elite) Centre Mondial du Cyclisme ca. 2:53:03  
2. 194  LOVASSY Krisztian (A) Centre MOndial du Cyclisme  "  
3.  349 Wyss Danilo (Elite) Atlas-Romer's Hausbäckerei "  
4. 325 Lang Pirmin (Elite) Bürgis Cycling Team "  
12. 330 Blumer Matthias Hadimec Cycling Group "  
17. 334 Baer Michael (Elite) Hadimec Cycling Group "  

Distanz: 12 Runden à 10,5 km    (125.00 km)   Zeit   ca. 2:53:03     Durchschnitt  43.353   Km/h

Strecke:   Montsevelier - Côte de L Chappelle - Mervelier - Corban - Courchapoix - Montsevelier

Gestartet:     167        Klassiert:   99

Das Feld kurz nach dem Start

 

Michael inmitten des Feldes im kurzen Anstieg

 

Autos als Hindernisse in einer engen Kurve vor dem Anstieg

 

Zieleinlauf nach gutem Rennen auf dem 17. Rang (Michael hinten linker Bildrand)

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv