27. Giro di Festina, Salzkammergut

25. - 28. Mai 2007

       Prolog: Bergrennen Weyregg - Gahberg
1. Etappe: Straßenrennen Weyregg - St. Georgen im Attergau
    2. Etappe: Straßenrennen Thalgau - Fuschelseeregionrunde
3. Etappe: Radkriterium Schwanenstadt

Link zur Homepage

Die Radtage Salzkammergut werden als einzelne Rennen durchgeführt. Fahrer, die alle Etappen bestreiten und beenden, werden in ein Gesamtklassement aufgenommen. Michael beendete den Prolog, ein Bergzeitfahren mit Massenstart auf dem 47. Rang von 65 Startenden. Bester Schweizer Elias Schmäh auf dem 3. Rang vor Christian Heule (4.) (beide Hadimec).

Die 1. Etappe war ein UCI 1.2 Rennen über 170km in der Umgebung des Attersee mit nahrhaften Steigungen, bei dem von 118 Startenden nur deren 34. das Rennen in der vorgegeben Karenzzeit beendeten. Michael gab mit dem Gruppetto das Rennen auf. Bester Hadimec-Fahrer David McPartland auf dem 7. Rang.

Michael konnte sich in der 2. Etappe (150km mit fast 3000 hm und max. Steigung von 10.6%) bis 35 km vor dem Ziel im Spitzenfeld halten, ehe sich dann das Feld in kleinere Gruppen aufteilte. Michael fuhr auf den 38. Rang von 162 Startenden. Bester Hadimec-Fahrer war Michael Randin auf dem 16. Rang

In der letzten Etappe schlug die Defekthexe wieder einmal zu. Michael befand sich in der 26köpfigen Spitzengruppe mit mehr als 4 Minuten Vorsprung, als die Kette raus sprang und sich verklemmte. Die Reparatur unter Mithilfe eines Volksbank Mechanikers dauerte aber zu lange, die Spitze war weg und Michael wurde vom Feld aufgesogen, mit dem er als 79. ins Ziel kam. Bester Hadimec-Fahrer: 10. Florian Salzinger 11. Oberholzer Bernhard.

Elias Schmäh klassierte sich im Gesamtklassement auf dem 2. Rang und war zugleich bester U23 Fahrer vor Teamkollege Tobias Eggli und dem Altas-Romer's Hausbäckerei-Fahrer Peter Andres. Durch die Aufgabe in der 2. Etappe erscheint Michael nicht im Gesamtklassement

Mannschaftsklassement: 1. Hadimec Cycling Group

 

Rang Start-Nr. Name Verein Punkte Abstand
1.  3 Eibegger Markus Team Elk Haus Simplon  98  
2.  288 Schmäh Elias Hadimec 57  
3. 82 Höller Mario RC ARBÖ Resch & Frisch Gourmetfein 56  

 

Hadimec Cycling Group gewinnt die Mannschaftswertung

 

Gesamtsieger Markus Eibegger vor Elias Schmäh und Mario Höller

 

U23 Klassement: 2. Tobias Eggli      1. Elias Schmäh       3. Peter Andres

 

Rangliste Prolog

Rangliste 1. Etappe

Rangliste 2. Etappe

Rangliste 3. Etappe
 

Offizielle Rangliste Gesamtwertung nach 4 Rennen

Zurück zum Resultatarchiv