Nat. Elite-Kriterium Hasle

12. August 2007

 27 Fahrer nahmen bei sommerlichen Temperaturen das Elite-Kriterium Hasle unter die Räder, das über nur 28 Runden auf zwar coupiertem Parcours ein relativ kurzes Rennen wurde. Nach einer ersten neutralisierten Runde zum Gedenken an Angelo Tretala wurde sehr aggressiv gefahren. Die ersten Wertungssprints gewann Bruno Risi klar. Es bildete sich dann eine Spitzengruppe mit Bruno Risi und Pirmin Lang sowie einem Hörmann Fahrer. Michael fuhr ein beherztes Rennen und fuhr solo zu den 3 Führenden nach vorne. Sie konnten sich einige Runden vorne halten, wurden aber kurz vor einer grossen Wertung wieder eingeholt. Michael konnte sich dabei noch eine Punkt retten. Bei Rennhälfte hatte Michael durch eine Schlagloch wieder einmal einen platten Hinterreifen zu beklagen. Die Betreuer vom Team Zollinger Sport gaben in selbstloser Art Michael ein Ersatzrad, so dass er das Rennen wieder fortsetzen konnte. Besten Dank an den Betreuer. Leider bildete sich in dieser Phase eine neue Spitzengruppe. Michael musste bis zum Wiedereinstieg ins Rennen auf das Feld warten. Die 3 Fahrer der neuen Spitzegruppe beendeten das Rennen auch an der Spitze und belegten dann auch die weiteren Plätze hinter dem Sieger Bruno Risi. Dieser hatte bis Rennhälfte die meisten Sprints gewonnen und konnte sich darauf beschränken, das Feld zu kontrollieren. Michael beendete das Rennen auf dem 13. Schlussrang.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte
1  1 Risi Bruno Möbel Märki - Urner Kantonalbank 1:33:23 28
2  8 Lang Pirmin Bürgis Cycling Team   23
3  15 Nägelin Stefan Team Megabike   15
4 10 Frey Joel Team Hörmann   13
5 7 Zahner Simon Bürgis Cycling Team   12
13 18 Baer Michael Hadimec Cycling Group   1

Distanz:  28Runden à 2.3 km  (64.4 km)     Zeit      1:33:23         Durchschnitt   41,378   Km/h

Strecke:      Hasle-Rüegsau:  Dicki - Länggasse - Eichholzstrasse - Dicki

Gestartet:    27      Klassiert:    27

 

Michael im Feld bei einer Zieldurchfahrt

 

auf dem Vorstoss zur derzeitigen Spitzengruppe

 

Michael Baer führt die Spitzengruppe an

 

Spitzengruppe mit Bruno Risi vor Michael Baer und Pirmin Lang

 

2. Pirmin Lang       1. Bruno Risi         3. Nägelin Stefan

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv