GP Kyburg Effretikon

23. September 2007

 

 Als letztes Schweizer Strassenrennen der Saison 2007 nahmen die Fahrer die 110 km beim GP Kyburg unter die Räder. Die Strecke war recht anspruchsvoll, mussten die Elite doch 3 Minuten 40 Sek. auf die vor Ihnen gestarteten Amateure und nochmals gleichviel auf die noch früher gestarteten Junioren aufholen. Bei herrlichstem Spätsommerwetter kein leichtes Unterfangen, gaben die Amateure doch recht Gas. Die Junioren wurden bei Halbzeit vom Amateurfeld aufgesogen, die Elitefahrer hatten da mehr zu kämpfen. Erst auf der letzten Runde wurde die 6er Spitzengruppe der Amateure aufgeholt und das Rennen wurde mit einem Spurt entschieden. Die 3 ersten Fahrer waren recht schnell bestimmt, jedoch war 2 Stunden nach der Zieleinfahrt noch keine definitive Rangliste vorhanden. Nach einigem Hin und Her dürfte die Rangliste nun in etwa stimmen. Michael klassierte sich auf dem 18. Schlussrang.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Durchschnitt
1  80 Eminger Christian Pro Cycling Basel 2:40:49  41,190
2 131 Trafalet Stefan VC Mendrisio PL Valli "  
3 113 Zahner Simon Bürgis Cycling Team "  
4 110 Kohler Martin Bürgis Cycling Team "  
5 118 Murpf René Team Hörman "  
14 103 Kobelt Rolf Hadimec Cycling Group "  
16 104 Dupperut Christopher Hadimec Cycling Group "  
18 100 Baer Michael Hadimec Cycling Group "  
19 102 Eggli Tobias Hadimec Cycling Group "  
21 106 Schmäh Elias Hadimec Cycling Group "  

 

Distanz: 12 Runden à 9,200 m (110,400 km)       Zeit  2:40:49   Durchschnitt     41,190  Km/h

Strecke: Ottikon - Billikon - Ettenhausen - First - Agasul - Luckhausen - Ottikon.


Gestartet:      114     Klassiert:   60

 

Nach der Abfahrt in einer Haarnadelkurve

 

Das Elitefeld auf der Verfolgung der Amateure und Junioren

 

2. Stefan Trafalet      1. Christian Eminger     3. Simon Zahner

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv