Berner Rundfahrt Lyss

13. Mai 2007

 

 Pleiten, Pech und Pannen häufen sich langsam. Die Berner Rundfahrt führte über 5 Runden zu 28 km was einem Total von 140 km entsprach. Marco Jimenez und Rolf Kobelt waren ab der zweiten Runde in der 13 Mann starken Spitzengruppe vertreten. Die Gruppe harmonierte sehr gut bis zum letzten Bergpreis, als sich dann 5 Fahrer absetzen konnten und den Sieg unter sich ausmachten. Stefan Traffalet gewann das Rennen vor Marco Jimenez, der seinerseits noch das Bergpreisklassement gewann. Das Pech hatte wieder einmal bei Michael zugeschlagen. In der 4. von 5 Runden fuhr ein Rennfahrer in einen Pfosten und stürzte, Michael dahinter musste ebenfalls zu Boden. Er verletzte sich glücklicherweise nicht, bekam auch sofort ein neues Vorderrad vom neutralen Materialwagen. Leider war aber die Kette noch verklemmt. Als das Rennrad wieder fahrtüchtig war, hatte Michael auf das Feld bereits einen zu grossen Rückstand. Er fuhr zwar noch weiter, gab aber das Rennen in der 5. Runde auf. Irgend wann wird hoffentlich diese Pechsträne endlich vorbei sein.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1.  83 Traffalet Stefan VC-Mendrisio-PL Valli 3:05:49  
2. 49 Jimenez Marco Hadimec Cycling Group "  
3. 28 Ma Jaijun Centre Mondial du Cyclisme Aigle "  
9. 50 Kobelt Rolf Hadimec Cycling Group   0:00:14
17. 54 Salzinger Florian Hadimec Cycling Group   0:00:29
30. 47 Eggli Tobias Hadimec Cycling Group   0:00:43
39. 51 Mc Partland David Hadimec Cycling Group   "
46. 55 Schmäh Elias Hadimec Cycling Group   "
47. 56 Wyss Simon Hadimec Cycling Group   "
49. 52 Oberholzer Bernhard Hadimec Cycling Group   "

Distanz: 5 Runden à 28 km = 140 Km     Zeit    3:05:49       Durchschnitt    45.202   Km/h

Strecke: Lyss (Werkstrasse) - Büetigen - Busswil - Worben - Unter-Werdthof - Jens - Hungerberg (Bergpreis) - Bellmund - St.Niklaus - Hermrigen - Bühl - Kappelen - Lyss
 

Gestartet:    111     Klassiert:    80

 

(Foto GP Osterhas 2007)

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv