Giro del Mendrisiotto 2007

18. März 2007

Das erste Rennen zum Saisonstart von Michael beim Giro del Mendrisiotto war ein UCI ME1.2 Profi-Rennen. Am Start auch mehrere Profimannschaften. Zum Einstieg in die Elite-Rennen für Michael ein ziemlich harter Brocken, war die Durchschnittsgeschwindigkeit des Siegers gegenüber dem letzt- jährigen Rennen bei den Junioren um rund 5 km/h schneller. Michael fuhr das Rennen in den Farben der Schweizer U23 Nationalmannschaft. Das Rennen wurde sehr schnell gestartet, gab es doch bereits auf er ersten Runde einen Vorstoss einer 2er Gruppe. Michael konnte sich am Anfang recht gut im Feld behaupten. Dank dem Michael meistens in guten vorderen Positionen in den Berg fuhr, konnte er sich einige Runden so im Feld über die Anstiege retten, auch wenn er in diesen Passagen meistens am Limit fuhr. Das Feld lichtete sich schon vor Rennhälfte markant. Als dann in der 6. Runde das Feld vor ihm riss fehlte im die Kraft, die sich öffnende Lücke wieder zu schliessen und er beendete das Rennen bei Halbzeit mit weiteren abgehängten Fahrern.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1. 3 Dietziker Andreas Team LPR / SUI 3:32:45  
2. 6 Solari Luca Team LPR / ITA   0:37
3. 72 Bindi Emanuele Universal Caffè-Ecopetrol, Italien   "

Distanz: 12 Runden à 12,60 km    (151,2 km)   Zeit   3:32:45       Durchschnitt   42,642   Km/h

Strecke:   Mendrisio Vignalunga - Coldrerio - Zona Mulini - Novazzano - Genestrerio - viale S. Franscini - Vignalunga

Gestartet:   167  Klassiert:   93

Das Feld kurz vor dem Start, Michael in den Farben der Schweizer Nationalmannschaft

 

Michael inmitten des Feldes

 

Immer noch bei den Leuten

 

Zeitweise sogar an der Spitze des langgezogenen Feldes

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv