Raiffeisen GP Oberwangen

22. April 2007

 

Der GP Oberwangen wurde als Handicaprennen mit Amateuren/Masters und Junioren gestartet, wobei jeweils 4 Minuten Handicap aufzuholen waren. Das Elitefeld liess dieses mal nichts anbrennen und schloss ca. nach 6 Runden auf die Amateure auf, die Junioren wurden kurz darauf auch aufgeholt. Michael hat sich steht's in vorderen Positionen aufgehalten und sich auch aktiv an der Aufholarbeit beteiligt. Beim allgemeinen Zusammenschluss entwischten gleich 13 Fahrer und konnten einen Vorsprung von bis zu 45 Sek. herausfahren. Das Feld war sich uneinig und der Vorsprung wurde anfänglich nicht kleiner. Gegen Ende des Rennens schmolz die Reserve dann bedenklich zusammen. Kurz vor der letzten Zielpassage fing Michael einen Platten am Hinterrad ein. Leider war kein Teamauto dabei und auch die drei neutralen Materialwagen fuhren alle an Michael vorbei. So blieb ihm nichts anderes übrig, als das Rennen 1 Runde vor Schluss enttäuscht aufzugeben. Schade, Michael fühlte sich recht gut in Form.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1. 86  Eminger Christian Pro Cyling 2:15:17  
2. 21 Lang Pirmin Bürgis Cycling Team "  
3. 11 Frank Matthias  Team Hörmann  "  
41.  27 Kobelt Rof Hadimec   0:00:25

Distanz: 12 Runden à 10.3 km = 123.6 Km     Zeit   2:45:17       Durchschnitt    44.868  Km/h

Strecke: Oberwangen – Dussnang – Balterswil – Hurnen - Oberwangen

Gestartet:    204     Klassiert:    132

Manchmal im Feld

 

Auch viel an der Spitze beim Aufholen der Amateure

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv