3. Nat. Rundstreckenrennen Schwarzhäusern

9. April 2007

 Das Rennen in Schwarzhäusern nahmen die rund 60 Elitefahrer mit 3 Minuten Handicap auf ca. 80 Amateurfahrer unter die Räder. Von Anfang an fuhren 3 der 7 startenden UCI-"Amateure" aus dem Amateurfeld davon und absolvierten die erste Hälfte des Rennens mit bis zu 45 Sek. Vorsprung auf das Amateurfeld. Die Elitefahrer konnten bis Rennhälfte dank der Störungsarbeit der 8 UCI-Elitefahrern das Handicap nicht wesentlich verkleinern. Einer Gruppe von rund 15 Amateuren gelang es nochmals, die Spitzengruppe einzuholen, während durch überrundete Fahrer auf der nur 3,2 km langen Strecke die Situation langsam unübersichtlich wurde. Der Elite gelang es nicht, die Amateure aufzuholen. Christian Eminger bildete mit Patrik Weber und Michael Hofstetter eine neue Spitzengruppe. Seine beiden Verfolger liess er 2 Runden vor Schluss ebenfalls stehen und gewann das Rennen solo. Michael fuhr ein gutes Rennen, erreichte das Ziel im Feld und klassierte sich im 29. Schlussrang.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1.  77  Eminger Christian  Pro Cycling 2:20:10  
2.  92  Weber Patrick  Team Hobi-Bau-Wetzikon   00:34
3.  82  Hofstetter Michael  RMV Cham-Hagendorn   00:36
27. 22  Oberholzer Bernhard  Hadimec   02:15
29. 19  Baer Michael  Hadimec   02:16

Distanz: 32 Runden à 3,15 km = 100,8 Km     Zeit    2:20:10       Durchschnitt    43,149   Km/h

Strecke: Schulhaus - Hauptstrasse - Neustrasse - Rufshausen - Schulhaus
 

Gestartet:    137      Klassiert:    75

 

Michael führt eine Gruppe Elitefahrern an

 

im kurzen Aufstieg

 

trotz hohem Tempo gelingt es nicht, die Amateure aufzuholen

 

das Feld im Dorf Schwarzhäusern

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv