30. GP Osterhas Affoltern a. Albis

22. März 2008

Die 30. Austragung des Kriterium GP Osterhas am Ostersamstag hatte wiederum eine hochkarätige Rennbesetzung. Nebst dem amtierenden Madison Weltmeister Franco Marvulli waren auch noch der Schwede Fredrik Kessiakoff, der Cross-Country-WM-Medaillengewinnern Ralph Näf (Silber) und Florian Vogel (Bronze) am Start. Das Feld wurde durch die beiden Pro-Tour-Fahrer David Loosli und Gregory Rast zusätzlich aufgewertet. Nachdem fast den ganzen Tag bei kühlen Temperaturen die Sonne schien konnte das Rennen der Elite mehr oder weniger noch trocken durchgeführt werden. Es setzte erst nach Ende des Eliterennens heftiger Schneefall ein. Ralph Näf gewann das Kriterium in Affoltern dank dem Schlussspurt vor Gregory Rast und Joel Frey. Michael fuhr ein aktives Rennen, versuchte mehrmals in Fluchtgruppen wegzukommen was aber gegen die mit mehreren Fahrern startenden Teams ein fast aussichtloses Unterfangen war. Vom Team Hadimec Nazionale Elettronica war nur noch Christopher Duperrut am Start. Michael klassierte sich schlussendlich auf dem guten 10. Rang. Christopher Duperrut beendete das Rennen auf dem 28. Rang

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Punkte
1. 47 Ralph Näf Multivan Merida Biking 2:02:25 39
2. 49 Gregory Rast Astana   39
3. 9 Joel Frey  Team Hörmann   38
4. 41  Tristan Marquet RC Olympia Biel   33
5. 3 Pirmin Lang Bürgis Cycling Team   32
10. 17 Michael Baer Hadimec Nazionale Elettronica   18
11. 39 David Loosli Lampre   16
28. 20 Christpher Duperrut Hadimec Nazionale Elettronica   2

Distanz: 100 Runden à 885 m = 88,5 Km     Zeit    2:02:25     Durchschnitt   43.376   Km/h

Strecke: Industriegebiet Affoltern

Gestartet:   56       Klassiert:    54

das Feld am GP Osterhas

 

David Loosli vor Simon Zahner, Michael Baer und Gregory Rast an der Spitze..

 

... dann wieder im Feld

 

Christopher Duperrut und Michael Baer

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv