Berner Rundfahrt UCI Elite MU 1.2 / U23 - Lyss
 

04. Mai 2008

 

Die diesjährige Berner Rundfahrt der Männer U23 wurde bei herrlichem Wetter wieder auf der Originalstrecke über 5 Runden à 33.95 km durchgeführt. Die Strecke war gespickt mit dem selektiven Aufstieg zum Bergpreis auf dem Frienisberg. Schon bald bildete sich eine Spitzengruppe, bei der leider kein Hadimec-Fahrer dabei war. Da Daniel Henggeler aus dem Hadimec Team den stärksten Eindruck am Berg erweckte, setzten die Hadimecfahrer während dem Rennen neu auf Daniel. Tobias Eggli und Michael Baer setzten sich an die Spitze des Feldes und fuhren mit einer Parforce-Leistung den Rückstand von ca. 1:10 bis zum Anfang des letzten Aufstieges auf die Fluchtgruppe zu. Daniel Henggeler war nun positioniert, konnte aber schlussendlich das Tempo der stärksten U23-Fahrer nicht ganz mithalten und klassierte sich auf dem doch guten 18. Schlussrang. Michael Baer (45.) und Tobias Eggli (44.) mussten dem Effort bei der Führungsarbeit ihren Tribut zahlen, drosselten das Tempo und fuhren das Rennen gemeinsam noch zu Ende. Roman Stricker auf dem 43. Rang beendete das Rennen ebenfalls.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Rückstand
1. 145 Marycz Jaroslaw Team Fidibc.com 4:02:46  
2. 112 Bonnafond Guillaume Chambery Cyclisme Formation   0:02
3. 123 Godet Arnaud Club Cycliste d'Etubes   "
18. 84 Henggeler Daniel Mixed Hadimec Berne   1:05
43. 87 Stricker Roman Mixed Hadimec Berne   11:54
44. 83 Eggli Tobias Mixed Hadimec Berne   12:38
45 81 Baer Michael Mixed Hadimec Berne   12:38

Distanz: 5 Runden à 33.95 km  ( 169.75 km)     Zeit       4:02:46       Durchschnitt   41.953  Km/h

Strecke:  Lyss  - Wiler - Seedorf - Baggwil - Frienisberg (GPM) - Meikirch -

Säriswil - Innerberg - Frieswil - Detligen - Radelfingen - Mülital - Aarberg - Kappelen - Lyss

Gestartet:      90      Klassiert:   45

 

Michael beim Aufstieg zum Bergpreis

Michael und Tobias Eggli bei der Zielankunft

 

Zurück zum Resultatarchiv