GP de la Courtine 2008

30. März 2008

Das Rennen im Jura auf 1000m Höhe wurde bei angenehmen Temperaturen und  Sonnenschein gestartet. Am Strassenrand waren jedoch noch massive Schneehaufen anzutreffen. Die Elite hatten ein Handicap von 8 Minuten auf die vor ihnen gestarteten Amateure wettzumachen. Schon auf der 5. von 8 Runden war es um die Amateure geschehen. Es bildete sich eine sieben köpfige Spitzengruppe, die aber auch auf der letzten Runde noch gestellt wurde. Das Feld kam mit hohem Tempo auf die ansteigende Zielgerade. Michael hatte sich in den vordersten Positionen eingereiht und fühlte sich für einen Spitzenplatz bereit. Doch 500 m vor der Ziellinie holte ihn wieder einmal die Defekthexe ein. 2 Speichen brachen am Vorderrad und aus war der Traum. Das Rennen gewann Matteo Montanari vor Roger Beuchat und Joel Frey. Michael versuchte mit defektem Vorderrad wenigstens noch ins Ziel zu kommen.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1.  378 Montanari Matteo TEAMFIDIBC.COM 2:44:24  
2. 376 Beuchat Roger VCFM-Serramenti Pro "  
3. 360 Frey Joel Team Hörmann "  
10. 325 Duperrut Christopher Hadimec Nazionale Elettronica "  
63. 324 Baer Michael Hadimec Nazionale Elettronica   0:01:14

Distanz: 8 Runden à 15 km    (120.00 km)   Zeit   2:44:24    Durchschnitt   43,8  Km/h

Strecke:   Les Genevez - Le Prédame - Lajoux - Fornet-dessus - Bellelay - Les Genevez

Gestartet:    136        Klassiert:   105

Noch alles im grünen Bereich

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv