GP Kyburg

31. August 2008

 

Das Rennen über die 16 Runden à 9,2 Km mit einer Höhendifferenz von 153 Meter pro Runde wurde von den Akteuren von Anfang an animiert gefahren. Es bildeten sich immer wieder Fluchtgruppen, die aber nicht entscheidend wegkamen. Im letzten Drittel des Rennens bildete sich die entscheidende Gruppe, jedoch noch ohne Fahrer des Team Hadimec. Auf eindrückliche Art und Weise wurde nun Tobias Eggli von Teammitgliedern nach vorne gefahren. Michael Randin gelang ebenfalls noch der Anschluss. Im Spurt waren aber die BMC-Profis eine Klasse für sich. Es gewann Martin Kohler in 3:33:19, 2. wurde Pirmin Lang, 3. Steve Bovay, undankbarer 4. wird Tobias Eggli, alle gleiche Zeit. 5. Michael Randin (Orbe) 0:03. 12. Philippe Schnyder +2:07, 14. Daniel Henggeler+2:47, 33. Roman Stricker +3:12, 55. Lukas Kalt + 1 Rd., 61. Bernhard Oberholzer +2Rd. Michael Baer und Florian Salzinger gaben nach "getaner Arbeit" das Rennen auf.

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1. 96 Kohler Martin BMC Racing Team 3:33:19  
2. 70 Lang Pirmin Bürgis Cycling Team "  
3. 65 Bovay Steve BMC Racing Team "  
4. 2 Eggli Tobias Hadimec Nazionale Elettronica "  
5. 9 Randin Michael Hadimec Nazionale Elettronica   0:00:03

Strecke: Ottikon - Billikon - Ettenhausen - First - Agasul - Luckhausen - Ottikon

Distanz: 16 Runden à 9.2 Km (147 km)      Zeit     3:33:19    Durchschnitt  40.22 Km/h

Gestartet:   89     Klassiert:  61

Philippe Schnyder, Michael Baer, Tobis Eggli (alle Hadimec Nazionale Elettronica)

 

Hadimec bei der Nachführarbeit

Zurück zum Resultatarchiv