Settimana Ciclistica Lombarda

1.-6. April 2008

01.04.2008

Das Team Hadimec ist mit den Fahrern Baer Michael, Di Nizio Sante, Eggli Tobias, Ghiselli Marco, Iachini Pasquale, Randin Michael , Salzinger Florian und Schnyder Philippe am Start. Die erste Etappe wurde als Mannschaftszeitfahren bei 20° Celsius und Sonnenschein ausgetragen. Das Team schlug sich gut, legte die 18.3 km mit einer Zeit von 21min und 01.300 Sekunden zurück, was einem Schnitt von 52.244 km/Std entspricht. Bis auf Michael Baer, der ca. 1.5 vor dem Ziel abreissen lassen musste, kamen alle Fahrer von Hadimec zeitgleich ins Ziel. Das Team Tinkoff gewann in der Zeit von 19:35,20. Hadimec Nazionale Elettronica klassierte sich im Gesamtklassement im 16. Rang von 24 gestarteten Mannschaften.

 02.04.2008

Alberto Loddo (Tinkoff) hat auf der 2. Etappe der Settimana Ciclista Lombarda seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt. Der 29- jährige Italiener wurde nach 163,8km von Brignano nach Costa Volpino im Sprint Zweiter hinter seinem Landsmann Mattia Gavazzi (Preti Mangimi). Platz drei belegte der Argentinier Mauro Abel Richeze (CSF Group Navigare). Auf der sehr gefährlichen Zusatzrunde mit Gegenverkehr und vielen Kreiseln kam es ca. 1.5 km vor dem Ziel noch zu einem Massensturz. Michael musste zwar auch anhalten, kam aber ohne Sturz durch und beendete die Etappe zeitgleich mit dem Sieger auf dem 47. Rang. Im Gesamtklassement gab es keine Verschiebungen.

03.04.2008

Gabriele Balducci (Acqua Sapone) gewann die 3. Etape der Settimana Ciclista Lombarda vor Dennis van Winden (Rabobank) und Alberto Loddo (Tinkoff) im Sprint einer 8köpfigen Spitzengruppe. Alberto Loddo verteidigte seine Führung im Gesamtklassement weiterhin. Das Rennen war in der Schlussphase ein richtiges Windkantenfahren, wobei sich das Feld in 2 Gruppen spaltete. Michael kam im 2. Feld mit einem Rückstand von 02:50 ins Ziel.

04.04.2008

Die 4.Etappe bestand aus einer anspruchsvollen Runde, die 3 mal zu bewältigen war. Immer auf und ab, nie flach, bei schönen 20°C warmen Wetter. Das Rennen war sehr nervös, es gab sehr viele Stürze, Michael musste selbst vier mal vom Rad. Michael erledigte heute sehr viel Teamarbeit um die gut positionierten Fahrer Randin und Eggli zu unterstützen. Dies gelang mindestens Michael Randin, Tobias Eggli wurde durch defekt zurückgeworfen. Michael Randin klassierte sich auf dem 19. Rang, zeitgleich mit dem Sieger Danilo di Luca, Roger Beuchat wurde 2., Krystof Szczawinski belegte den 3. Rang. Bis zum Schlussanstieg gelang es Michael, in der ersten Gruppe zu fahren um dann das Rennen in einem der vielen Gruppettos zu beenden. Der bisherige Leader Alberto Loddo musste das Rennen aufgeben. Neuer Leader ist Danilo di Luca vor Paolo Salvodelli.

05.04.2008

Durch einen zweiten Platz auf der vorletzten Etappe der Settimana Ciclistica Lombarda hat der Italiener Danilo Di Luca (LPR) seine Führung in der Gesamtwertung verteidigt und steht vor dem Gesamtsieg bei der norditalienischen Rundfahrt. Auf dem 164 Kilometer langen Teilstück rund um Flero war nur der Weißrusse Branislau Somailau (Acqua e Sapone) schneller als der Girosieger. Den dritten Platz belegte Di Dulcas Landsmann Massimo Giunti (Miche). Michael kämpfte sich über die schwere Etappe, musste sich dann allerdings an mit Naturstrassen und sehr steilen Partien gespickten Pass C.lle Maddalena als einer der letzten einzeln darüber kämpfen. Er ereichte das Ziel als 161. und ist auf der letzten Etappe am Sonntag in Bergamo nochmals am Start.

06.04.2006

Der unter Dopingverdacht stehende Italiener Danilo Di Luca (LPR) hat die 38. Auflage der Lombardischen Radsport-Woche (Settimana Ciclista Lombarda) vor seinem Landsmann und Teamkolegen Paolo Savoldelli gewonnen. Für den Giro-Sieger war es der 43. Erfolg seiner Karriere. Letzter Tagessieger wurde am Sonntag in Bergamo der Italiener Francesco Failli, der nach 154km vor Di Luca ins Ziel fuhr. Beim Anstieg zum letzen Pass Salvino der diesjährigen Rundfahrt war Michael immer noch im Feld. Später spürte er allerdings die Strapazen der 6-tägigen Tour und fand Unterschlupf  im Gruppetto. 117. Etappenrang und 135. Rang im Gesamtklassement.

 



Zieldurchfahrt in Flero



Aufstieg zum Selvino

Offizielle Homepage

Rangliste 1. Etappe (Mannschaftszeitfahren)

Rangliste 2. Etappe und Gesamtklassement

Rangliste 3. Etappe und Gesamtklassement

Rangliste 4. Etappe und Gesamtklassement

Rangliste 5. Etappe und Gesamtklassement

Rangliste 6. Etappe und Gesamtklassement

 

Zurück zum Resultatarchiv