LZML-Tour - NED - NCup

19. April 2008

 
Die Belgisch-Französiche-Holländische Radsportwoche endete wieder einmal mit einem Crash. Nachdem Michael schon das Rennen  La Côte Picarde am 16.04.08 in aussichtloser Position im Gruppetto aufgeben musste, startete er mit der U23-Nationalmannschaft am 19.04.08 an der LZML-Tour in Holland. Dieses Rennen war nach 8.5km ebenfalls beendet. Bei einem Massensturz, der das Fahrerfeld schon fast halbierte, traf es auch wieder einmal Michael Baer. Die Wucht des Massensturzes war so enorm, dass die Karbongabel von Michaels Rennrad komplett abbrach, das Vorderrad wurde rechtwinklig umgebogen. Weit schmerzhafter ist aber die Verletzung am rechten Knie, zur Zeit ist die Auswirkung des Sturzes auf die Bänder noch nicht ganz klar. Wir hoffen natürlich auf keine schwerwiegenden Verletzungen. Auf jeden Fall muss er die nächsten Tage kaum ans Training denken. Die ganze Mannschaft war an diesem Rennen vom Pech verfolgt, erreichte doch keiner die Verpflegungsstelle des Rennens. Alle waren schon vorher durch Sturz oder Defekt ausgeschieden.

 

Zurück zum Resultatarchiv