Giro del Mendrisiotto - SUI - UCI 1.2

16. März 2008

 

Das UCI1.2 Rennen in Mendrisio wurde bei kühlen Temperaturen und noch nassen Strassen gestartet. Der Regen hatte bereits vor dem Start aufgehört, so dass während den ersten der insgesamt 12 zurückzulegenden Runden die Strassen abtrockneten. Schon bald bildete sich eine erste 14 Mann starke Spitzengruppe, bei der auch Americo Novembrini von der GS Hadimec Nazionale Elettronica dabei war. Michael versuchte mehrmals sich in Fluchtgruppen zu platzieren. Alle diese Gruppen kamen aber nicht weg bzw. konnten nicht nach vorne fahren. Das Feld splitterte sich während dem Rennen in 3 grössere Gruppen. Aber es war eigentlich schon früh klar, dass sich der Sieger nur in der ersten Gruppe befinden konnte. Der Italiener Eddy Serri (Miche) gewann das Rennen. Der 33-Jährige setzte sich im Sprint einer 13 Fahrer starken Spitzengruppe vor seinem Landsmann Enrico Rossi (Medical OTC) und dem Australier Wesley Sulzberger (South Australia.com) durch. Michael beendete das Rennen schlussendlich auf dem 70. Schlussrang.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1. 86 Serry Eddy Miche-Siver Cross 3:39:25  
2. 7 Rossy Enrico Medical OTC Industria Porte "  
3. 34 Sulzberger Wesley South Australia com.AIS "  
21. 19 Randin Michael Hadimec Nazionale Elettronica   00:01:09
25. 18 Eggli Tobias Hadimec Nazionale Elettronica   "
46. 21 Salzinger Florian Hadimec Nazionale Elettronica   00:02:53
66. 20 Schnyder Philippe Hadimec Nazionale Elettronica   00:03:54
70. 17 Baer Michael Hadimec Nazionale Elettronica   "
94. 23 Camelo Armando Hadimec Nazionale Elettronica   "
95. 22 Andrenacci Danilo Hadimec Nazionale Elettronica   "
102. 24 Novembrini Americo Hadimec Nazionale Elettronica   "

Distanz: 12 Runden à 12,60 km    (151,2 km)   Zeit    3:39:25      Durchschnitt   41.346 Km/h

Strecke:   Mendrisio Vignalunga - Coldrerio - Zona Mulini - Novazzano - Genestrerio - viale S. Franscini - Vignalunga

Gestartet:      167     Klassiert:   116

 

Die ersten Runden noch auf nassen Strassen

 

in der Kurve vor der ersten Abfahrt

 

in rasender Fahrt

 

2.  Enrico Rossi      1. Eddy Serry         3. Wesley Sulzberger

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv