Rundstreckenrennen Schwarzhäusern

24. März 2008

Manchmal macht es wirklich den Anschein, dass ein paar Fränkli zusätzlich in der Kasse des Veranstalter mehr wert sind als die Gesundheit der Athleten. Anders kann man sich wirklich nicht erklären, warum das Handicap-Rennen der Amateure/Elite trotz heftigstem Schneefall gestartet und nicht abgesagt wurde. Dass keine Unfälle passierten grenzt zusätzlich an ein Wunder. Die Fahrer waren buchstäblich mit eingefrorenen Bremsen und Schaltungen unterwegs. 43 Fahrer bissen sich durch und hatten teilweise Erfrierungserscheinungen. Die Jury kürzte das Rennen noch 7 Runden vor Schluss um 3 Runden auf 91 km. In anbetracht der Umstände noch das Klügste. Patrick Weber holte sich solo den Sieg. Michael biss sich ebenfalls durch und klassierte sich noch auf dem 18. Rang. Hoffen wir, dass die Gesundheit der meisten Fahrer durch solche "durchgewürgten" Veranstaltungen nicht zu stark gelitten hat.

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1.  9 Weber Patrick Bürgis Cycling Team 2:24:36  
2.  1 Gujan Martin Athleticum MTB Team   0:00:13
3. 45 Anderegg Andreas Team BMC- Seppey-Teker-Hottinger   0:00:41
18. 47 Michael Baer Hadimec-Nazionale-Elettronica   0:02:27

Distanz: 29Runden à 3,15 km = 91.35 Km     Zeit   2:24:36       Durchschnitt    37.90  Km/h

Strecke: Schulhaus - Hauptstrasse - Neustrasse - Rufshausen - Schulhaus
 

Gestartet:     129     Klassiert:    43

 

Starker Schneefall und 0° Lufttemperatur beim Start

 

weiterhin heftiger Schneefall

 

Kurze Schneefallpause, vereiste Helme, Schaltungen, Bremsen usw.

 

Offizielle Rangliste

Zurück zum Resultatarchiv