Gran Premio Costa degli Etruschi - ITA - UCI 1.1

07.02.2009

 

Alessandro Petacchi gewinnt zum 5. mal beim GP Costa degli Etruschi.

07.02.09 (16.15) Alessandro Petacchi zum 5.mal in Serie! Das Rennen wurde bei regnerischer Witterung gestartet wobei das Wetter mit der Zeit besserte. Es wurde von Anfang an voll gefahren, so dass schon beim ersten Anstieg einige Fahrer, unter andern auch Athleten vom Nazionale Elettronica-NewSlot Hadimec Team den Anschluss verloren. War die erste Rennhälfte noch mit topographische Schwierigkeiten gespickt, waren die letzten 100 km flach. Michael Baer von Durchfall geplagt und ohne Kraft gab nach 50 Kilometern das schnelle Rennen auf. Den abgehängten Fahrern gelang es indes, wieder ins Feld aufzuschliessen. Alessandro Petacchi (Ita) LPR Brakes gewann das Rennen über 193 km von von San Vincenzo nach Donoratico. 2. Jacopo Guarnieri (Ita) Liquigas und 3. Robert Hunter (RSA) Barloworld. Christopher Duperrut und Americo Novembrini sind die ersten unseres Teams.

Rangliste

 

Das Feld bei einer Zieldurchfahrt

Das geschlossene Feld nun bei schönen Wetter

 

Zurück zum Resultatarchiv