Giro della Provincia di Grosseto - ITA - 2.1

15.02.09 Daniele Pietropolli ITA (LPR) gewinnt die Schlussetappe des Giro della Provincia di Grosseto über 146 km von Castiglione della Pescaia nach Massa Marittima des . Zugleich holte er sich mit diesem Sieg auch den 1. Rang im Gesamtklassement. 2. Etappenrang für Stefano Garzelli ITA (Acqua & Sapone) und 3. wurde Enrico Gasparotto ITA (Lampre). Americo Nobembrini mit 41 sek Rückstand auf dem 17. Etappenrang war wiederum der bestklassierte Fahrer der GS Nazionale Elettronica NewSlot-Hadimec. MIchael Baer und die restlichen Fahrer des Teams haben wie rund 75 weitere Fahrer die Etappe nicht beendet und das Rennen auf der letzten Runde aufgegeben. Im Gesamtklassement belegt Americo Novembrini mit 51 sek. Rückstand den hervorragenden 12. Schlussrang.

Rangliste 3. Etappe, Gesamtklassement

 

14.02.09 Die 2. Etappe mit Start in Santa Fiora führte über 212.6 Kilometer zum Ziel in Orbetello. In der Schlussphase musste der Panoramica Monte Argentario noch 2mal erklommen werden, der Abschnitte von 10-12 % Steigung aufweist. Gewonnen wurde das Rennen von Marco Frapporti (ITA) CSF Group - Navigare, 2. Lorenzo Bernucci (ITA) LPR Brakes - Farnese Vini und 3. Murilo Fischer (BRA Liquigas. Auf dem guten 14. Rang beendetet Americo Novembrini (Nazionale Elettronica NewSlot-Hadimec) das Rennen, 75. Marco Ghiselli +1:52, Michael Baer und die restlichen Fahrer des Team Nazionale Elettronica NewSlot-Hadimec fuhren mit dem Gruppetto mit einem Rückstand von +22:58 in Ziel. Americo Novembrini ist im Gesamtklassement auf dem 24. Zwischenrang +13 sek. auf den führenden Daniele Bennati (Liquigas)

Rangliste 2. Etappe, Gesamtklassement

 

13.02.09 Guter 33. Rang von Michael Baer auf der 1. Etappe des Giro della Provincia di Grosetto. Die Etappe des dreitägigen Rennens in der Region Grosseto mit einer Distanz von 178.1 km wurde vom Liquigas-Fahrer Daniele Bennati (ITA) in der Zeit von 4:32:33 gewonnen. 2. Denis Galimzyanow (RUS) -Team Kathusa +4 sek. vor Michel Merlo ITA, (Barloworld) +0:06. Americo Novembrini (Nazionale Elettronica NewSlot-Hadimec) fuhr 140 km in der Spitzengruppe mit zeitweise mehreren Minuten Vorsprung, die aber ca. 10 km vor dem Ziel wieder eingeholt wurde, holte sich dabei in der Bergwertung wichtige Punkte und rangiert in der GPM-Wertung nun auf dem 4. Zwischenrang. Durch gewonnene Bonifikationssekunden ist Novembrini auch auf dem 3. Rang der Jungprofi klassiert. Bestklassierter Fahrer im Etappenklassement ist Michael Baer auf dem 33. Rang, +13 Sek, Michael Baer ca. 1km vor der Ziel noch etwa in 15. Position konnte die gute Position nicht ganz bis ins Ziel halten. Die Ränge der weiteren Fahrer: 57. Americo Novembrini, gl.Zeit, 111. Tobias Eggli +1:02, 124. Marco Ghiselli, 134. Armando Camelo, beide gl. Zeit, 141. Danilo Andrenacci +2:53, 143. Guillaume Dessibourg, 153. Sante Di Nizio gl. Zeit stürzte noch im Finale.

Rangliste 1. Etappe

 

Zurück zum Resultatarchiv