Giro del Mendrisiotto - UCI 1.2

15.03.09  Der Giro del Mendrisiotto im Süden der Schweiz wurde von 167 Fahrern bei herrlichem Wetter in Angriff genommen. Das Eintagesrennen mit einer Distanz von 151 km wurde zum 69. mal im Bezirk Mendrisio im Tessin durchgeführt. Seit 2005 ist es Teil der UCI Europe Tour und hat die Kategorie 1.2. Der selektive Rundkurs mit einer Rundenlänge von 12.6 km musste dabei 12 mal zurückgelegt werden. Nach einer schon schnellen Einfahrrunde wurden die Fahrer aktiver, es gab mehrere Fluchtgruppen, jedoch gelang es keiner, sich wesentlich abzusetzen. Die Fahrer der GS Nazionale Elettronica fuhren ein aktives Rennen, waren dann aber auf der 10 Runde, als sich die entscheidende Gruppe bildete, nicht dabei. Das Cervelo Test-Team hatte sich beim kleinen Anstieg nach Start und Ziel eingereiht, es bildete sich eine 19köpfige Spitzengruppe. Das Rennen gewann Ignatius Konovalovas (Cervelo Test-Team) solo 6sek. vor Daniele Callegarin (Centri della Calzature) und Peter Kusztor (Atlas Romer' Hausbäckerei). Michael Baer wurde als bester Fahrer der GS Nazionale Elettronica auf dem 23. Schlussrang klassiert, 30. Christpher Duperrut, 36. Dessibourg Guillaume, 49. Novembrini Americo, 58. Andrenacci  Danilo, 78. Eggli Tobias alle +04:41, 87. Keinath Nico +04:50.

unsere Fahrer versuchen sich einzureihen

 

in der Nähe der Verpflegung

 

Michael im Feld im Ziel

Rangliste

 

Zurück zum Resultatarchiv