Schweizermeisterschaften Strasse Nyon

 27.+ 28.06.2009

 

Daniel Henggeler holt sich die Broncemedaille bei den U23 Schweizermeisterschaften Strasse in Nyon. Das Rennen gewinnt Silvan Dillier vor Nicolas Lüthi. Das Rennen führte auf der hügeligen Strecke über 9 Runden mit einer Totaldistanz von 131.2 km. Während dem Rennen bildeten sich immer wieder Fluchtgruppen, die aber nie richtig wegkamen. Die etwas favorisierten Fahrer neutralisierten sich gegenseitig. Bei Rennhälfte bildete sich dann die entscheidende Gruppe. Daniel Henggeler war da noch nicht dabei, er fuhr aber später noch zur Gruppe vor, die damit 11 Mann stark war. Da Daniel bei einem Sprint wohl das Rennen nicht gewinnen würde, versuchte er die Gruppe zu sprengen. Die Gruppe verkleinerte sich dabei auf 6 Fahrer. Den Sprint gewann dann auch Silvan Dillier vor Nicolas Lüthi und Daniel Henggeler. Michael Baer klassiert sich nach eindrücklicher Aufholjagd während den letzten beiden Runden noch auf dem 11. Schlussrang +0:29.  41. Christopher Dupperrut +5:42

 

Rang Start-Nr. Name Verein Zeit Abstand
1.   Silvan Dillier Atlas-Romer's Hausbäckerei 3:08:36  
2.   Nicolas Lüthi CC Litoral "  
3.   Daniel Henggeler Nazionale Elettronica NewSlot-Hadime "  
11.   Michael Baer Nazionale Elettronica NewSlot-Hadime   0:29
41.   Christopfer Dupperrut Nazionale Elettronica NewSlot-Hadime   5:42

Strecke: Nyon - Nyon

Distanz: 8 Runden à 16.4 km (131.2 km)      Zeit   3:08:36      Durchschnitt   41,73   Km/h

Gestartet:   85     Klassiert: 65

2. Nicolas Lüthi      1. Silvan Dillier     3. Daniel Henggeler

 am Anfang noch an der Spitze dabei

 ein sicherlich nicht zufriedener Michael bei der Zieleinfahrt

Zurück zum Resultatarchiv