GP Cycliste International de la Ville de Lillers - FRA - UCI 1.2

07.03.2010  Bei sehr kalter, aber trockener Witterung gingen 149 Fahrer an den Start des französischen Eintagesrennen Grand Prix Cycliste International de la Ville de Lillers. Das Rennen gewann der Franzose Benoit Daeninck in der Zeit von 4:23:04. Auf dem 2. Rang klassierte sich zeitgleich sein Landsmann Jean-Marc Bideau vor Renaud Dion (FRA) +0:10. Auf dem 13. Rang beendete Florian Salzinger das Rennen, 0:14, 15. Peter Kusztor, 19. Marius Bernatonis, 30. Michael Baer, 43. Vojtech Hacecky, 62. Nicolas Baldo alle gleiche Zeit.

Rangliste

 

01.03.2010  Der Grand Prix Cycliste International de la Ville de Lillers ist eine französisches Eintagesrennen. Es wird zum 46.mal durchgeführt, ist seit 2005 in der UCI Europe-Tour und in der Kategorie 1.2 eingeteilt. Das auf einem hügeligen Kurs durchgeführte Rennen ist in 3 Schleifen aufgeteilt:  Die Anfangsschleife von 51 km findet im flacheren Teil des Communauté Artois Lys statt. Die folgende Schleife von 31 km "genannt die Berge" ist 3-mal zu absolvieren und sollte eigentlich eine Selektion für die Schlussrunde von 13 km bringen, die dann noch einmal zu absolvieren ist. Start und Ziel ist in Lillers auf dem Place Jean Jaurès.