Schaal Sels - Merkem - UCI1.1 - Belgien

31.08.2010  Die Pechsträne geht weiter. Beim Rennen Schaal Sels in Belgien von Merksem nach Merksem (203,4 km) hatte Michael Baer wieder einmal einen platten Reifen. Dadurch fiel er aus dem ersten grossen Feld, das sich auf der Windkante bildete. Auf den Zusatzrunden wurden die hinteren Fahrer dann aus dem Rennen genommen. Gewonnen wurde das Rennen von Aidis Kruopis (Palmans - Cras), 2. Stefan van Dijk (Verandas Willems), 3 Alexander Porsev (Team Katusha9.

 

 

Nat. Strassenrennen in Dierbach  - GER

22.08.2010 Am Sonntag, 22.08.10 startete Michael beim Rundstreckenrennen in Dierbach (GER). Das Rundstreckenrennen sollte über eine Distanz von 88 Kilometer gefahren werden, wurde aber wegen eines heftigen Gewitters verkürzt. Bereits in der Anfangsphase bildete sich eine vierköpfige Spitzengruppe mit David Rösch und Marius Bernatonis. Das Rennen gewann Florian Völk vor David Rösch, 3. Robert Bengsch, undankbarer 4. Rang für Marius Bernatonis. Die Ränge unserer Fahrer: 5. Nicolas Baldo, 6. Bruno Guggisberg, 11. Michael Baer, 19. Guillaume Dessibourg, 25. Peter Erdin, 31. Florian Salzinger.

Rangliste

 

Sparkassen Giro Bochum - GER - UCI 1.1

08.08.2010 Am Sonntag, den 08.08.10 starteten wir in Bochum bei Sparkassen Giro in Bochum. Das Rennen wurde ebenfalls wegen den vor dem Start noch heftigen Regenfälle um eine Runde verkürzt. Michael fuhr ein animiertes Rennen und war auch immer in den vorderen Gruppe presänt. Leider hatte Michael dann wieder einmal Defekt, leider teilte sich in der Phase das Feld und Michael konnte trotz Unterstützung seines Teamkollegen Florian Salzinger nicht mehr in die vordere Gruppe vorfahren. Voytech Hachecky fuhr für unser Team auf den hervorragenden 6. Rang. Das Rennen gewann Niki Terpstra (Team Milram).

 

 

GP Oberes Fricktal, Kriterium, Gansingen

06.08.2010 Am Freitagabend startete Michael am Kriterium in Gansingen. Des Rennen über 72 Runden gewann Teamkollege Marius Bernatonis. Bernatonis verschärfte rund 6 Runden vor Schluss das Tempo dermassen, dass er als einziger Fahrer das Feld überrundete und den mit grossem Punktevorsprung führende und wie der sichere Sieger aussehende Bernhard Oberholzer auf den 2. Platz verwies. Eine taktische Meisterleistung, dabei konnte Marius auch auf  die gute Teamarbeit zählen. Michael klassierte sich dabei auf dem 10. Schlussrang.

Rangliste

 

 

GP Industria Commercio Artigianato Carnagehese ITA- UCI 1.1

05.08.2010  Bei strömendem Regen und Temperaturen um 13° Celsius wurde das Rennen in der Region Varese gestartet. Die Distanz wurde um 1 Runde auf 180 Kilometer verkürzt. Das Ziel erreichten nur 30 Fahrer, gewonnen wurde das Rennen vom Italiener Ivan Basso. Nach einem Defekt auf der 3.letzten Runde und dadurch in aussichtsloser Lage beendete Michael das Rennen vorzeitig.