Schweizermeisterschaften Strasse U23 - Kriegstetten

26.06.10  Michael Baer wird Schweizermeister der U23 beim Strassenrennen über 177.3 km in Kriegstetten. Nach eindrücklicher Solofahrt auf den letzten 30 km auf dem Rundkurs im Wasseramt  gewinnt Michael Baer das Rennen der Kategorie U23 vor Alexandre Mercier und Marcel Aregger. Es bildete sich schon auf der ersten Runde eine 2köpfige Spitzengruppe, zu der immer mehr Fahrer nach vorne fuhren. Im Laufe des Rennens waren gegen 30 Fahrer voraus, doch wohl auch durch die Distanz dezimierte sich die Gruppe wieder auf 6 Fahrer. Bei langsam einsetzendem Geplänkel bei den verbleibenden Fahrern suchte Michael auf der 2-letzten Runde vor dem Anstieg zum Bergpreis den Solosieg und setzte sich von der Gruppe ab. Auch ein Defekt ca. 10 km vor dem Ziel konnte ihn nur unwesentlich bremsen und Michael fuhr das Rennen kontrolliert zu Ende.

Rangliste

 

2. Alexandre Mercier                   1. Michael Baer                  3. Marcel Aregger

Michael solo voraus

Klarer Solosieg bei den U23

 

Michael mit Velosponsor BMC

 

24.06.10  Die diesjährigen Schweizermeisterschaften der Strassenfahrer finden vom 23.-27.06.10 in Kriegstetten statt. Die Zeitfahren der U23, gefahren auf einem Rundkurs von 21.7 km, der 2mal zurückgelegt werden musste, fand bei sonnigem, aber windigem Wetter statt. Neuer Schweizermeister im Zeitfahren wurde Silvan Dillier vor Michael Hofstetter und Lorenzo Rossi. Michael kam nicht richtig auf Touren und belegte mit einem Rückstand von 1:35 den 11. Schlussrang.

Rangliste