Bayern Rundfahrt - GER - 2.HC
29.05.11 Der Etappensieg der 5. und letzten Etappe der Bayern-Rundfahrt ging nach 160 Kilometern von Friedberg nach Moosburg an den Italiener Giacomo Nizzolo (Leopard-Trek), der im Massensprint den Deutschen John Degenkolb (HTC-Highroad) und den Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky) hinter sich liess. Zeitgleich mit dem Sieger klassierte sich Michael Baer auf dem 49. Etappenrang.
28.05.11 Das 26 Kilometer lange Einzelzeitfahren von Friedberg gewinnt der Brite Bradley Wiggins in 30:08 Minuten vor dem Schweizer Fabian Cancellara (Leopard-Trek). Platz 3 geht an den Norweger Edvald Boasson Hagen. Michael kämpfte wacker und klassierte sich mit einem Rückstand von 3:12 auf dem 64. Etappenrang.
27.05.11 Tagessieger und neuer Träger des Gelben Trikots ist Michael Albasini (HTC-Highroad). Der 30 Jahre alte Schweizer gewinnt die 180 Km lange schwere Etappe von Bad Gögging nach Aichach im Sprint einer neun Fahrer starken Spitzengruppe vor dem Briten Geraint Thomas (Sky) und dem Australier Wesley Sulzberger (FDJ). Michael Baer beendete die Etappe begleitet von Regen und Kälte auf dem 112. Etappenrang(+16:41)
26.05.11 Der Deutsche John Degenkolb (HTC-Highroad) gewann die 2. Etappe der Bayern-Rundfahrt über 206,2 Kilometer von Freystadt nach Bad Gögging im Massensprint vor seinem Landsmann Marcel Kittel (Skil-Shimano). 3. wurde der Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky), der damit die Führung im Gesamtklassement verteidigte. Michael Baer klassiert sich auf dem 111. Rang +3:50.
25.05.11 Der Norweger Edvald Boasson Hagen (Sky ProCycling) gewann die erste Etappe der Bayern Rundfahrt von Pfarrkirchen nach Freystadt über 223 Kilometer. Er gewann das Rennen im Massensprint vor dem Deutschen André Schulze (CCC Polsat Polkowice), auf den 3. Rang fuhr der Australier Heinrich Haussler (Garmin-Cervelo). Das Rennen wurde durch eine lange Flucht von den beiden Deutschen Fabian Wegmann (Leopard-Trek) und Markus Eichler (NSP), dem Franzosen Maxime Bouet (Ag2r), dem Belgier Sander Armee (Topsport-Vlaanderen) und dem Polen Jaroslaw Marcyz (Saxo Bank-SunGard) geprägt, holten sie sich doch einen max. Vorsprung von 8:35 MInuten auf das gemütlich fahrende Feld heraus. Das Peloton reagierte dann und unter Mithilfe von NetApp schmolz der Vorsprung und das Spitzenquintett wurde kurz vor dem Ziel wieder gestellt. Michael Baer klassierte sich im Massensprint auf dem 37. Schlussrang.
Homepage der Bayern Rundfahrt, Rangliste 1. Etappe
Rund um Köln - GER - 1.1
25.04.11 Die 95. Austragung von Rund um Köln, ein Rennen über 202.8 km von Gummersbach nach Köln nahmen 163 Fahrer unter die Räder. Das Rennen gewann der Australier Michael Matthews (Rabobank) vor dem Deutschen Marcel Kittel (Skil-Shimano) und dem Italiener Giacomo Nizzolo (Leopard-Trek) im Massensprint. 7. Rang für Teamkollege Andreas Dietziker, guter 14. Rang für Michael Baer.