EKZ-Züri-Metzgete 2011

 

04.09.11 Am Sonntag ging Michael beim Handicaprennen EKZ-Züri-Metzgete an den Start. Während den 3 Runden à 52.9 km (Total 158.7km) mussten jedes Mal die Siglisdorferhöhe und der Regensberg überquert werden. Dabei wurde das Handicap von 7 Minuten auf die vorher startenden Amateure in 2 Runden wettgemacht. Eine sich auf der letzten Runde und bei langsam einsetzenden Regen bildende 2er Spitzengruppe konnte das Feld nicht mehr einholen. Das Rennen gewann Bernhard Oberholser (Price Your Bike) vor Dominik Fuchs (EKZ Racing Team). Den Spurt der ersten 8-köpfigen Verfolgergruppe gewann Pirmin Lang (Atlas-Personal). Michael ersprintete sich hier den 6. Schlussrang.

 

Rangliste

 

 

 

Nat. Handicaprennen Bern-West

 

13.08.11  Mangels Rennen und Einsätze in internationalen Rennen mit dem Team NetApp startete Michael beim Nat. Handicaprennen mit einer Distanz von 119km in Bern-West. Es mussten auf die erststartenden Junioren 8 Minuten und auf die Amateure 5 Minuten aufgeholt werden. Michael fuhr ein animiertes Rennen und konnte kurz vor Schluss mit Anderen  die 4 vor dem Feld fahrenden und lange das Rennen bestimmenden Fahrer des Teams Atlas-Personal ein- und überholen. Beim anschliessenden Sprint um den Sieg fehlte nach 2 monatiger Rennabsenz etwas der Killerinstinkt und Michael fuhr auf dem 5 Rang ins Ziel.

 

Rangliste

 

Beim Aufstieg

 

Michael etwas verdeckt ersprintet sich den 5. Rang

 

 

 

 

Zurück zum Resultatarchiv