Ster ZLM-Tour - NL - 2.1
19.06.11 Die letzte Etappe der Ster ZLM Tour mit Start und Ziel in Etten-Leur führte über 191 Kilometer. Bei regnerischem und windigem Wetter gelang keinem Fahrer eine Fluchtgruppe zu bilden, die über längere Zeit vorne blieb. Der Tagessieg ging schliesslich an Leigh Howard von HTC Highroad, Lucas Sebastian Haedo (Saxobank Sungard) wurde 2. und Tyler Farrar (Garmin-Cervélo) klassierte sich auf dem 3. Schlussrang. Timon Seubert vom Team NetApp ersprintete sich den 10. Rang. Michael Baer fuhr das Rennen auf dem 80. Rang zu Ende +7:25, im Schlussklassement klassierte sich Michael auf dem 65. Schlussrang +19:22 auf den Gesamtsieger Philippe Gilbert (Omega Pharma-Lotto)
Rangliste 4. Etappe, Gesamtklassement
18.06.11 Erwartungsgemäss hat die durch die Ardennen führende 3. Etappe der Ster ZLM Tour über 194 Km beim Abstecher nach Belgien wieder zu etwas grösseren Zeitrückständen der Fahrer geführt. Der Belgier Philippe Gilbert (Omega Pharma-Lotto) gewann das Rennen von Verviers nach La Gileppe/Jalhay aus einer Spitzengruppe heraus vor dem Niederländer Niki Terpstra (Quick Step). Auf dem 3. Rang klassierte sich der Litauer Ramunas Navardauskas (Team Garmin-Cervelo). Michael Baer erreichte das Ziel mit einem Rückstand von 11:06 auf dem 50. Etappenrang.
17.06.11 Die über 201.8 Kilometer rund um Nuth-Schimmert führende 2. Etappe der Ster ZML Tour entschied der Argentinier Juan José Haedo (Saxo Bank-SunGard) im Sprint vor dem Italiener Giacomo Nizzolo (Leopard-Trek) und dem Franzosen Anthony Roux (FDJ). Im Massensprint waren noch fünf Mann von Team NetApp vertreten, auf dem 14. Rang klassierte sich der Deutsche Andreas Schillinger, 24. wurde sein Landsmann Robert Retschke. Michael Baer beendete die anspruchsvolle Etappe, die unter anderem über den Cauberg führte auf dem 29. Schlussrang, gl. Zeit wie der Sieger.
16.06.11 Tyler Farrar (Garmin-Cervélo) gewinnt die 1. Etappe der Ster ZLM Tour (Kat. 2.1) und feiert damit seinen vierten Saisonsieg. Nach 177 km von Eindhoven nach Sittard setze er sich im Massensprint durch. 2. wurde der Franzose Romain Feillu (Vacansoleil-DCM) vor dem Briten Adam Blythe (Omega Pharma-Lotto). Bester Fahrer vom Team NetApp wurde Eric Baumann auf dem 17. Schlussrang. Michael Baer beendete die Etappe zeitgleich mit dem Sieger auf Rang 45.
15.06.11 Den Prolog der Ster ZLM Tour (Kat. 2.1) gewann der Zeitfahrspezialist Patrick Gretsch (HTC-Highroad). Der Deutsche verwies beim sieben Kilometer langen Zeitfahren in Alblasserdam vor seinen dänischen Teamkollegen Alex Rasmussen +3 sek. und dem Briten Alex Dowsett (Sky) +6 sek. Michael Baer klassierte sich auf dem windigen Kurs auf dem 99. Schlussrang +53 sek.