Teamvorstellung in Sulz

 

Das 18-köpfige Kader des Team Atlas-Personal-Jakroo 2012

 

12.02.2012  Gestern fand in Sulz die Vorstellung des Teams 2012 statt. Die Fahrer sichtlich gut gelaunt und dies bei Aufnahmen dieses Fotos bei -10°Celsius. Anschliessend fuhr das Team nach San Bartolomeo al Mare nach Italien ins Trainingslager. Da an der Adria in Valverde di Cesenatico, wo das Team seit Jahren die Trainingswoche im Februar verbrachte, selbst am Strand mehr als 30cm Schnee lag, musste der Standort kurzfristig an die Ligurische Küste verlegt werden. Ein Vorteil nicht nur, dass hier die meteorologischen Vorhersagen für die nächste Woche besser waren, sondern auch, weil das Team Atlas Personal-Jakroo kurzfristig noch eine Einladung für das am 18. Februar in nächster Nähe stattfindende UCI 1.1 Rennen Trofeo Laigueglia bekam.

 

 

05.02.12  Mit dem Start bei der 17. Ausgabe des GP Costa degli Etruschi eröffnete Michael die Saison in der Toscana. Das Rennen wurde bei Minustemperaturen und giftigem Winde ausgetragen, aufgrund des Winterwetters wurde die Strecke verkürzt und die Fahrt in die Berge ausgelassen. Einem italienischem Trio gelang kurz nach dem Start die Flucht, sie wurden aber kurz vor dem Ziel wieder gestellt. Es kam zum Massensprint. Es gewann der Italiener Elia Viviani (Liquigas-Cannondale) vor seinen Landsleuten Scha Modolo (Colnago - CSF Inox) und Filoppo Baggio (Utensilnord Named). Als bester unseres Teams klassierte sich Marcel Aregger (Atlas Personal) auf dem 29. Rang. Michael beendete das Rennen zeitgleich mit dem Sieger auf dem 43. Schlussrang

 

Rangliste

 

 

02.01.2012 Nach der letzten Saison im deutschen Team NetApp, bei dem mein damaliger Einjahresvertrag leider nicht mehr verlängert wurde, bestreite ich die Saison 2012 mit dem Schweizer Continental-Team Atlas-Personal-Jakroo. Die Mannschaft besteht aus 17 Fahrern und wird vorallem Rennen in der UCI-Europe-Tour und in China bestreiten. Auch wird das Team an den Schweizer Eliterennen jeweils mit einer Equipe an den Start gehen. Einer der Saisonhöhepunkte aus nationaler Sicht wird die Schweizer Meisterschaft in Cham sein, nach 2005 wiederum organisiert durch meinen Stammverein.

 

Folgende Fahrer sind im Team 2012:

Raphael Addy, Marcel Aregger, Michael Baer, Felix Baur, Peter Erdin, Jonathan Fumeaux, Daniel Henggeler, Jan Keller, Pirmin Lang, Bernhard Oberholzer, Simon Pellaud, Patrick Schelling, Nicolas Winter, Marcel Wyss (alle SUI), Nicolas Baldo (FRA), Peter Kusztor (HUN), David Rösch, Florian Salzinger (beide GER).

 

 

 

Zurück zum Resultatarchiv